Die deutsche Sprache

4,50 Stern(e) 2 Bewertungen

Andrehrich

Mitglied
Die deusche Sprache

"Ohne T is die deusche Sprache ohne Saf und Kraf."

Denn worin lieg der iefe Sinn
Wenn ich ganz ohne jenes bin
Was wichig is bei meinen Woren
Egal ob hier... an fremden Oren

Und sicherlich is wenig schick
Dies Fehlen jeder Ar Lyrik
Beim Dichen wirks verräerisch
Das Fehlen von poeisch


Oder so ? :

Ie eusche Sprache !

"Ohne T is die deusche Sprache ohne Saf und Kraf."
und ohne "D" fehl jee Ar von Leienschaf

Enn worin lieg er iefe Sinn
Wenn ich ganz ohne jene bin
Ie wichig is bei meinen Woren
Egal ob hier... an fremen Oren

Und sicherlich is wenig schick
Ies Fehlen jeer Ar Lyrik
Beim ichen wirks verräerisch
As Fehlen von poeisch


Oer so ? :

Ie euche Prache !

"Ohne T is die deusche Sprache ohne Saf und Kraf."
und ohne "D" fehl jee Ar von Leienschaf
Och ohne "S" i ie ganz au

Enn worin lieg er iefe Inn
Wenn ich ganz ohne jene bin
Ie wichig i bei meinen Woren
Egal ob hier... an fremen Oren

Un icherlich i wenig chick
Ie Fehlen jeer Ar Lyrik
Beim ichen wirk verräerich
A Fehlen von poeich


Oer o ? :

Ie euche Pache !

"Ohne T is die deusche Sprache ohne Saf und Kraf."
und ohne "D" fehl jee Ar von Leienschaf
Och ohne "S" i ie ganz au
Gar ohne "R" ezeug ie nu Gau

Enn woin lieg e iefe Inn
Wenn ich ganz ohne jene bin
Ie wichig i bei meinen Woen
Egal ob hie... an femen Oen

Un ichelich i wenig chick
Ie Fehlen jee A Lyik
Beim ichen wik veäeich
A Fehlen von poeich​


Keine Ang auch mein "Geich" ene hie enlich

Viele liebe Güße von Anea

P.. We mi da alle ohne Fehle voleen kann oe wei von wem a Zia i, kieg ein Bie oe o... Ech !
 

Talarmar

Mitglied
Hallo Andrehrich

Puh, da wird einem ja ganz durcheinander beim Lesen, fast wie Wörterachterbahn. Klasse gemacht, hat was, gefällt mir.

Bis dann

Talarmar
 

Andrehrich

Mitglied
Dank dem lobenden und selbst Lob verdienenden Talamar

Wie immer ist die Idee natürlich "geklaut", hier konkret von Friedhelm Kändler, aber immerhin hat er sich - diesmal ! - nicht an einem Gedicht versucht, sondern eher ein kurzes Sprech - Theaterstück, siehe http://www.friedhelmkaendler.de/..., aber den Titel weiß ich nicht und er ist dort bestimmt nicht zu finden, aber der Kändler live ist schon genial.... soviel zum "kleinen Werbeblock"... oder siehe auch "Taste" von Herrn Müller unter Prosa // Humor und Satire hier, den man auch nicht überlesen sollte

Amsosten gibt es hier nur noch viele liebe Grüße zu lesen, aber dafür umso herzlicher, Andreas
 

Brakwaater

Mitglied
a wer ich ja ganz wuchig vor lauer enken un lachen :)

Sehr gelungen, erinnert mich ein wenig an diverse Texte zur Linksschraiprävorm

LG Brak
 

Andrehrich

Mitglied
Bin wieder da

Danke allen Antworten !
Ich bin wieder zurück und werde vielleicht wieder posten, wenn ich richtig "angekommen" bin. An Dichten habe ich leider gar nicht gedacht, aber ich sehe schon, was man hier alles Schönes verpaßt hat.
Viele erholte Grüße von Andreas
 



 
Oben Unten