Du berührst mich

4,00 Stern(e) 1 Stimme

Conny

Mitglied
poetisches gedankenbild

Sehr schönes, lyrisches Liebesgedicht mit poetischen Gedankenbildern. Besonders gefallen hat mir dies:

Nichts denken,
einfach fühlen,
was dein Herz mir spricht.


Liebe Grüße

Conny
 
M

margot

Gast
nicht übel - aber zu leicht. die gefühle kommen schwerer
daher.

ralph
 

B.Wahr

Mitglied
Hallo Morgenlicht,
mir gefällt´s gut! Mach´weiter so!

Hallo Margot,
Deine Unleichtigkeit ist halt auch nicht jedermanns Sache. Da wirst Du Dich noch daran gewöhnen (müssen)...

Auch 1 Zeile Kom. und 6/7 Zeilen Signet sagen eigentlich schon viel. ...

Schönes Wochenend Euch allen
B.Wahr
 
M

margot

Gast
ich kann mich an vieles im leben gewöhnen.
aber in sachen kunst sage ich, wás für mich sache ist.
niemand kann mich aufhalten.

schreibt bessere gedichte, und ich schreibe bessere
kommentare.

ralph
 

B.Wahr

Mitglied
Maß der Dinge

Hallo Margot,
sag was Du willst, natürlich kannst Du das, Du bist doch so gut. - Aber Du bist nicht das Maß aller Dinge - auch nicht in Sachen Kunst. Auch wenn Du sehr eingebildet wärst, könntest Du das gar nicht sein.

Warum also meckerst Du vorzugsweise bei LL-Neulingen?

Ich halte das nicht für Könnerstil - ansonsten kannst Du denken, treiben schreiben und machen , was DU willst.

Ich bin wirklich nicht feindlich gesinnt, nur eben manchmal anders denkend.

Schönes Wochenende Euch allen
B.Wahr
 
M

margot

Gast
ich schreibe, was ich denke. mir ist es unwichtig, ob
jemand ein neuling oder ein alter hase ist. du hast
recht, ich schreibe gerade so schlecht, wie ich
kritisiere. das macht nichts.
whole lotta love! jetzt gehts ab. was ich will, daß diese
schreiberlinge endlich gefühl über ihre zeilen transportieren. wie die musik!
wenn sie das nicht schaffen, sage ich das.

ralph
 
M

Monfou

Gast
Aha, ich möchte mich eigentlich nicht zu dem Text äußern.

@Conny
Mit diesem Kommentar also hast du dich geoutet:
Blümchenliebhaberin liebt Blümchendichterin.
Zum tausendsten Mal spricht das Herz.

Nichts denken,
einfach fühlen,
was dein Herz mir spricht

Mein Herz lebt nicht von Gefühlen aus zweiter bzw. dritter Hand.
B. Wahr: Wir müssen doch jetzt nicht wieder streiten. Ich will nur fragen: Heißt dichten nicht auch, einen bekannten Gedanken NEU in Worte zu fassen? Ist nicht Originalität ein Indiz für Qualität? Ist nicht gerade ein Gedicht dann gut, wenn es gelingt, etwas so zu formulieren, wie es nie formuliert worden ist. Zumindest der Versuch sollte erkennbar sein.
Grüße

Monfou
 

B.Wahr

Mitglied
Hallo Margot,
sie - die Neulinge - können das nur schaffen, wenn ihnen nicht gleich einer in den Bauch tritt. Deine Attacken reizen mich, sie könnten sie bewußtlos machen... Vielleicht...???
Ich hoffe, es geht Dir selber gerade gut!


Oh hallo lieber Monfou!
Hoffentlich hast Du gut geurlaubt.
Originalität und Qualität sind für mich jedenfalls zwei ganz gentrennte Stiefel! Neufassungen liebe ich sehr, aber bitte nur echte. Falschtuerei ist mir sehr zuwider!
Hintervötzigkeit bekämpfe ich manchmal sogar!
Einen wahrlich
B-sinnlichen Gruß
B.Wahr
 
M

margot

Gast
nein, mir geht es nicht gut. danke der nachfrage.
aber mir geht es gut genug, um herumzustänkern.
scheinbar. nein. ich will hier niemanden niedermachen.
das vermögen habe ich nicht. ich muß mich an meinen
eigenen worten messen. trage ich zu dick auf - b.wahr?
tut mir leid.
das gedicht, um das es hier geht, ist nicht so schlecht,
wie ich es anfangs machte. ich selbst schrieb schon
schlechtere.

ralph
 

Morgenlicht

Mitglied
Danke

...für eure Kommentare....
Schon interessant, wie verschieden die Meinungen sind.
Aber wißt ihr, jeder Mensch interpretiert, was er liest anders und empfindet anders. Ich schreibe einfach,wenn ich das Bedürfnis habe etwas sagen zu wollen, was ich anders nicht ausdrücken kann und fühle mich dann für mich freier.
Ich möchte gerne daran feilen, es deutlicher und präziser aufs Papier zu bekommen...und daher bin ich sehr dankbar für jede Kritik....wenn sie ehrlich ist und auf das Schreiben und formulieren bezogen. Ich wünsch euch einen schönen Tag*lächel
 



 
Oben Unten