Dunkler Himmel

3,50 Stern(e) 2 Bewertungen

poetix

Mitglied
Hallo Sylke,
dein Gedicht ist schön. An der Stelle
in der Unendlichkeit Meer
hätte ich wahrscheinlich "Meer der Unendlichkeit geschrieben; es gibt ja eigentlich hier keine Gründe für eine Inversion.
Es geht los mit einer Naturbetrachtung: Ja, den Regen kann man riechen. Dann ein Vorwurf der Oberflächlichkeit, wohl an den, der den Regen nicht riechen kann. Ein Vorwurf wirkt auf mich meist so ein bisschen "von oben herab". Vielleicht könntest du das noch mildern, es sei denn, du hast einen wirklich triftigen Grund, der sich dann aber aus dem Text nicht unmittelbar ergibt; denn Oberflächlichkeit kann auch scheinbar sein.
Insgesamt hört es sich gut an.
Viele Grüße
Christoph
 

Label

Mitglied
es gibt hier ein Sprichwort

"hohle Früchte schwimmen oben" :D

daran hat mich dein Gedicht erinnert

nur so als Idee

kannst du den Regen [strike]nicht[/strike] riechen?
leicht und wasserscheu
treibst du
in der Unendlichkeit Meer
an der Oberfläche
und redest
von Tiefe

vielleicht kannst du etwas davon brauchen

Lieber Gruß
Label
 



 
Oben Unten