Ein Dompfaff am Fenster

2,60 Stern(e) 7 Bewertungen
Lieber Manfred,
dieses Gedicht gehört sicherlich nicht zu deinen besten. Dennoch finde ich es irgendwie zum Schmunzeln und ahbe es gern gelesen.
Gruß
Karl
 

Perry

Mitglied
Hallo Karl,
man kann ja auch nicht immer nur Kaviar essen, manchmal schmeckt auch eine Currywurst.
"es war der Dompfaff der uns getraut (aus der Vogelhochzeit)."
Danke für deine Sicht und LG
Manfred
 
B

bluefin

Gast
eigentlich, lieber perry, zirpt der dompfaff nicht. das machen die grasmücken und der gartenrotschwanz. der "fink ruft 'pink'", heißt's, und nicht 'zirp'.

hoffentlich kriegst du wegen dieser ornithologischen verbesserung jetzt nicht auch gleich die mauser wie mein treuer freund walther, als ich ihm erklärte, dass ein eisvogel kein eistaucher sei und dass man einen drosselrohrsänge mir regenwürmern zum kotzen brächte.

mir gefällt dein gedicht leider auch nicht: sex, der so leis abläuft, dass man den gimpel durchs geschlossene fenster piepen hört, ist keiner, find ich. und muss lachen.

liebe grüße aus münchen

bluefin
 

Perry

Mitglied
Hallo blufin,
gut gefinkt. Wenn wir dich nicht hätten, müssten wir wohl alle dumm sterben.
Dass in dem Text mehr steckt als leiser Sex, hast du wohl aus lauter Klugfinkerei überlesen (Vogelhochzeit, Pfaff wie Pfarrer etc.). Aber ich will meine Federn lieber behalten und flieg zum nächsten Fenster.
LG
Manfred
 
B

bluefin

Gast
xtrem uncoole replik, @perry.

das volxlied kennen wir doch alle (sogar die nachdichtung von karl valentin). nur das wiederholte menschliche vögeln daneben, das so geräuschlos stattfinden soll, dass man den gimpel durchs geschlossnene fenster zirpen hört, ist neu und war deshalb als recht sonderbar anzumerken.

tipp: schau doch mal auf die uhr - faschingssamstag, 19.55 uhr.

helau!

bluefin
 



 
Oben Unten