Ein Herz

2,00 Stern(e) 2 Bewertungen
S

Stoffel

Gast
Hallo Nami,

hm...
ok, wenn der Stein aus Herz ist, könnte er "treiben", sonst "treibt" ein Stein ja nie.
Wenn in einem Strom, ist da "Abgrund" nicht doch eher der falsche Ausdruck?

Apropos "laut pochen", vielleicht bewegt sich der Stein ja durch das Pulsieren weiter?
Nur son loser Gedanke.
Bringt mich echt zum grübeln, aber ich weiß nix Gscheites zu sagen:(
Oder ich verstehs mal einfach wieder nicht:)

Schönen Abend
lG
Sanne
 

Nami

Mitglied
Hey Stoffel,


danke für deine Gedanken ;-)

Ich weiß, das Abgrund nicht wirklich passt, Wasserfall wäre mir lieber, aber es hat so viele Silben ;-)
Aber wenn ich jetzt Wasserfall nehmen würde, wie wäre es mit:

Ein Stein aus Herz treibt
laut pochend im Gefühlsstrom
zum Wasserfall hin
 
S

Stoffel

Gast
Hi Nami,

"Wasserfall" hab ich mir dabei auch schon gedacht. Wäre ne feine Sache.
Ich überlege nur, was dieser "Stein aus Herz" bedeutet. WAS ist das für ein Herz, Mensch,wie ist der?
"Herz aus Stein" ist klar.

Vorerst liebe Grüße
Sanne
 

Nami

Mitglied
Im Grunde genommen ist es das gleiche wie "Herz aus Stein"
Ich wollte es einfach mal umdrehen, weil... "Herz aus Stein" schreibt ja jeder ;-)
 
S

Stoffel

Gast
Hallo,

naja, für mich drückt es etwas anderes aus.
Ein Herz aus Stein hat einer, der hart, emotionslos etc..ist.
Ein Stein aus Herz...der denke ich, ist auf dem Wege eigentlich "menschlicher" zu werden, oder?

Vielleicht würde ich es umdrehen.
Denn pochen tut son "Herz aus Stein" ja auch. Ist ja nicht tot.

Harte Nuss;)

lG
Sanne
 

Nami

Mitglied
Ja, der Stein bzw. das Herz versucht "menschlicher" zu werden, da hast du schon recht, aber leider ist das Herz immernoch zu sehr Stein, um gegen den Strom ankämpfen zu können.

In der Ursprungsform ist der Stein dann kurz vor dem Abgrund doch noch menschlich geworden... "blutend", denn bluten kann ja nur ein Herz/der Mensch...

In der "Wasserfall" Version bleibt es noch etwas offener, was mit dem Stein passiert, ob er es noch schafft vor dem Wasserfall menschlich/er zu werden?!

Ist echt eine harte Nuss...


Gruß,

Nicole
 
S

Stoffel

Gast
hm..

mehr fällt mir auch nicht ein.
Die letzte Zeile müsste ja aussagen, das eben aus diesem Stein während er da traibt, Menschlichkeit ausblutet..so also würde der "Wasserfall" rotgefärbt sein.
hm...

Ein steinernes Herz
treibt pochend im Gefühlsstrom
blutend zum Abgrund

lG
Sanne
 

MDSpinoza

Mitglied
Hmmm, ein Stein aus Herz? Ich hätte nie gedacht, daß es so harte Steine gibt. Treiben allerdings können sie, siehe A. Camus, "La Pierre Qui Pousse".
 



 
Oben Unten