Ein Lächeln

2,70 Stern(e) 7 Bewertungen

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Flurwolf

Schlecht isses nicht, aber wir alle haben das schon tausendmal gelesen und das gewiss schon in besserer Form.

Wenn Du nicht schon hunderte Gedichte geschrieben hast, ist das vielleicht eine ganz brauchbare Übung aber so etwas will man nicht wirklich lesen.

Solche Gedichte sind so schrecklich unpersönlich und austauschbar. Bringe Deine Persönlichkeit doch etwas mehr ein.

Danke!

Gruss

Jürgen
 

Sonnenkreis

Mitglied
Liebe(r) Lupus,

mir gefällt dieses Lächeln weil es spürbar ist.

Und mag ein Lächeln tausendmal erneut gelächelt
werden, wenn es Licht und Wärme vermittelt dann
ist es gut.

Liebe Grüße
Sonnenkreis
 

zarah

Mitglied
Hallo L.C.,

Vierte Zeile: "Welches mich in Lichter hüllt". Dieser Plural von Licht gefällt mir hier nicht und ich könnte mir vorstellen, dass Du selber nicht wirklich von dieser Zeile überzeugt bist.

Ich selbst schaffe es ja leider nie, irgendwas Positives zu schreiben und habe jetzt durchaus eine ganze Weile überlegt, ob ich mich überhaupt trauen soll, öffentlich an Deinem Gedicht herum zu operieren.
Nun, ich mache es einfach mal, aber nimm diesen Versuch hier bitte als reine - und positiv gemeinte - Anregung, denn ich bin eine mittelmäßige bis schlechte Hobbydichterin und deshalb sind Vorschläge von mir mit Vorsicht zu genießen.


Wenn die Tage kürzer werden
Dunkelheit die Welt umhüllt
Gibt es immer noch ein Lächeln
Welches mich mit Licht erfüllt

Liebe wärmt mein Herz und Träume
Steigen durch es auf in mir
Freude schafft es in der Seele
Dieses Lächeln strahlt aus Dir
 

Gerd Geiser

Mitglied
Lieber LC,
ich finde zarahs Vorschlag gut. Mich stört noch die Zeile: ...steigen durch es auf in mir. Wie wär´s mit: ...steigen sachte/heiter/leise/zärtlich auf in mir (?)
Dann wäre der kleine Text für mein Empfinden nett und rund.

Gruß
GG
 
Danke für Eure Anregungen,
mir gefallen Eure Vorschläge sehr gut. Da ich ja selbst noch eher neu und unerfahren in der Dichtkunst bin, ist das genau die Art von Kritik die ich brauche.

Dank Euch schön.

L.C.
 



 
Oben Unten