Ein Morgenlächeln (Senryu)

4,00 Stern(e) 3 Bewertungen
Grüß dich, Inge Anna!

Kurz und aussagekräftig und gefällt mir deshalb sehr gut!
Einzige Überlegung: Ich selbst hätte statt wachen das Wort erwachenden eingesetzt.

Viele Grüße
Heidemarie
 

Inge Anna

Mitglied
Ein Morgenlächel

Liebe Heidemarie,
Deinem Änderungsvorschlag komme ich sehr gerne nach - (erwachende) klingt in der Tat besser. Beim Lesen dieses kurzen Textes habe ich allerdings bemerkt, dass ich in der 2. Zeile (nur 6 Silben) den Regeln des Senryu nicht gerecht geworden bin. Die Neufassung hat jetzt in der 2. Zeile sogar 8 Silben. Ich lasse evtl. in der Themazeile das (Senryu) streichen. So ist es dann ein Kurzgedicht - ohne strenge Silbenbeachtung.
Ganz liebe Grüße
Inge Anna
 
Hallo liebe Inge Anna!
Die Regeln des Senryu habe ich bei meinem Vorschlag ganz außer Acht gelassen...Aber zum Glück bist du ja kreativ!

Herzlichst grüßt Heidemarie
 



 
Oben Unten