Ein Rabe saß auf meinem Grabe

3,00 Stern(e) 7 Bewertungen
L

Law

Gast
Hallo Sohn der Illu,

also ich fands ganz nett eben so mal dahingeschrieben. den zweiten und dritten Absatz würde ich ahrmonisieren. ich glaube das ist das was die Kenner hier als Holpern bezeichnen.

Gruß
Law
 
Dieses kleine Werk sprang einfach so hervor, ohne groß nachzudenken.
Die meisten meiner Sachen klingen eher einfach als ahrmonisiert, das hab ich noch nit drauf. Vielleicht sollte ich mehr Lesen um zu lernen. Gibt es einen Tipp was man am besten ließt um ein besserer Schreiber zu werden, oder schreibt man eher Zielgruppengerichtet? Ich schreib einfach nur aus meinem Sinn und Herz.
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo, Sohn der Illussion,

1. Aufgabe:

lese die "Galgenlieder" von Morgenstern.

Insbesondere das Gedicht "Der Rabe Ralf".

Vergleiche es in Metrik und Struktur.
Du wirst sehen, es klingt äußerst einfach, dabei ist es sehr genau.

Ich denke, es ist eine Illussion, dass "Einfachheit" Ungenauigkeit einschließt.

2. Aufgabe: Bringe die Reime in deinem Gedicht in Ordnung.


Viele Grüße von Bernd
 



 
Oben Unten