Ein blauer Traum für dich

3,00 Stern(e) 1 Stimme

Sunny Rose

Mitglied
Hallo Winfried,

erst einmal der Inhalt deines Textes gefällt mir super gut.
Aber.... einmal es steht unter" Gereimtes" aber es reimt sich nicht.
Die Metrik haut vorne und hinten nicht hin.
Ich denke das es dein schöner Text verdient hätte noch mal von dir überarbeitet zu werden.
Ich hoffe du nimmst es mir nicht krumm das es so noch nicht von mir bewertet wird.

Viele liebe Grüße Sunny Rose:)
 

Regenzauber

Mitglied
@Winfried

hat mir gefallen und ich denke, dass die Zeile
dass ich konnt ihn schicken Dir
, die ja wirklich wie ein Keulenschlag wirkt, leicht korrigiert werden kann, wie z.B.
"um ihn dir per Post zu schicken" oder so ähnlich.

Dann sind noch Kleinigkeiten zu varieren, zumindest so

Gleich wird er dich jetzt erreichen,
öffne ihm doch schon die Tür!


Wirst in seiner Bläue liegen, träumen!
Weißt, er kommt vom Mittelmeer.


Da in S.4 Z.1 eine Hebung zu viel steht, könntest du sogar das liegen unterdrücken und die Zeile hieße dann

Wirst in seiner Bläue träumen!


@Sunny Rose

eine kleine Korrektur deines Textes

Ich denke[red],[/red] das[red]s[/red] es dein schöner Text verdient hätte[red], [/red]noch mal von dir überarbeitet zu werden.
Ich hoffe[red],[/red] du nimmst es mir nicht krumm[red],[/red] das[red]s[/red] es so noch nicht von mir bewertet wird.
 
Über mir wölbt sich der Himmel, weit,
unendlich blau und tiefer als das Meer.

Leider musste ich ihn falten,
damit er überkommt zu Dir.

Er wird dich gleich erreichen,
öffne bitte schon die Tür!

Du wirst in seiner Bläue träumen!
Du weißt, er kommt vom Mittelmeer.
 
Über mir wölbt sich der Himmel, weit,
unendlich blau und tiefer als das Meer.

Leider musste ich ihn falten,
damit er über kommt zu Dir.

Er wird dich gleich erreichen,
öffne bitte schon die Tür!

Du wirst in seiner Bläue träumen!
Du weißt, er kommt vom Mittelmeer.
 



 
Oben Unten