Eine Nacht gestanden

4,40 Stern(e) 7 Bewertungen

Walther

Mitglied
Eine Nacht gestanden


Ein treffendes Treffen unter falscher
Fahne gejubelt ein Luftsprung
Zu hoch angesetzt den Abflug
Vorgetäuscht und schließlich

Im Hafen gelandet verunglückte
Ansage abgesagt und genasführt
Die Fuhre Holz vor der Hütte
Blickhaft umkurvt an roten

Lippen geklebt und den Aufschlag
Versiebt Doppelfehler an den
Wangen gestreift und nun sage
Mir eine die Sage sein nur ein

Märchen aus einer Nacht in
Augen versunken die Liebe
Getrunken das Herze versengt
Die Hose gesprengt und nun

Sage mir eine sie hätte nicht
Ins Schwarze getroffen ins
Tiefe sich vergriffen mit den
Murmeln spielend unter falscher

Flagge gesegelt der Morgen
Ist morgen und das Gestern
Bleibt im Grauen zurück
Vorm Heute grauts mir aber
 

Walther

Mitglied
Eine Nacht gestanden


Ein treffendes Treffen unter falscher
Fahne gejubelt ein Luftsprung
Zu hoch angesetzt den Abflug
Vorgetäuscht und schließlich

Im Hafen gelandet verunglückte
Ansage abgesagt und genasführt
Die Fuhre Holz vor der Hütte
Blickhaft umkurvt an roten

Lippen geklebt und den Aufschlag
Versiebt Doppelfehler an den
Wangen gestreift und nun sage
Mir eine die Sage sei nur ein

Märchen aus einer Nacht in
Augen versunken die Liebe
Getrunken das Herze versengt
Die Hose gesprengt und nun

Sage mir eine sie hätte nicht
Ins Schwarze getroffen ins
Tiefe sich vergriffen mit den
Murmeln spielend unter falscher

Flagge gesegelt der Morgen
Ist morgen und das Gestern
Bleibt im Grauen zurück
Vorm Heute grauts mir aber
 

Walther

Mitglied
Lb. Rhea_Gift,

das war wieder einmal ein Vers libre Versuch in der Form "Dichtung auf Speed". Danke für Deine positive Rückmeldung!

LG W.
 

revilo

Mitglied
Hallo Walther, ein Gedicht voller Anspielungen und kraft voller Bilder........ raffinierte Wortkombinationen......nur das " treffende " ließe ich weg.LG reviloo
 
H

Heidrun D.

Gast
Walther,
ich staune! :D

Du hörst ja nur selten auf mich *ähem), aber lass dir gesagt sein, deine freien Verse sind meistens besser als die korsettierten. Und zwar in jeder Beziehung.

Stell dir dieses Teilchen mal als Sonett vor ... :eek:
Dagegen diese herrliche Leichtigkeit, geradezu Anmmut der Sprache ...

Sehr schön
Heidrun
 

Walther

Mitglied
Lb. revilo,

danke für Deinen lobenden Eintrag. Deinen Vorschlag bedenke ich gerade. :D

Frohes Dichten und Werken!

Gute Rutsch und lieber Gruß W.

Lb. Heidrun,

danke für Deine positive Rückkopplung. Ich höre immer wieder gerne auf Dich und habe diese Art von Lyrik schon öfter unter "Ungereimtes" und "Experimentelles" eingestellt.

Nicht immer gab es gute Kommentare. Aber das kann ja noch werden. :D

Alles Gute für Dich und Deine Lieben! Ein Gutes und Gesundes Neues Jahr!

LG W.
 

Rhea_Gift

Mitglied
du solltest öfter "auf Speed" (heissa!) dichten :D guten Rutsch, aber nicht zu sehr auf Speed in diesem Fall - sonst endet`s in nem bunten Knall - Kopf- und Popo-Feuerwerk! *Eeerk!* :eek:

Gruß von Rhea rutscht...
 
B

Beba

Gast
Den anderen Lobesworten schließe ich mich hier gern an. Gekonnte Wortspiele und Bilder, so dass hier der Text beim Lesen zu tanzen scheint (ich hoffe, das sind bei mir nicht nur Nachwirkungen vom Sekt ;)).
Ja, wieder ein sehr gelungener Walther! ;)

LG
BeBa

p.s. Ein frohes Neues Jahr dir und den hier Mitlesenden.
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Walther,

du hast hier sehr gekonnt alltägliche Redensarten zu deiner ganz eigenen Sprache verwoben und lässt dadurch Bilder im Kopf des Lesers entstehen.

Was mill man mehr?!

Liebe Grüße
Manfred
 

Leise Wege

Mitglied
Hallo Walther,

ja, dieses ist wieder so ein herrliches Teilchen, ganz toll mit der Sprache gespielt (mag ich besonders) und locker flockig fließend über den Bogen geführt.

Frohes und gutes Neues wünschend

Moni
 

Walther

Mitglied
Lb. Beba, lb. Franke, lb. LeiseWege,

vielen Dank für Eure freundlichen Worte. Das tut gut!

Ich wünsche Euch und uns allen ein Gutes und Gesundes 2011. Frohes Dichten und Werken!!!

LG W.
 



 
Oben Unten