Eins-Sein

Vera-Lena

Mitglied
Eins-Sein

Es lächeln Minuten und Augenblicke,
Sekunden und noch viel kleinere Stücke
der Zeit, deiner Zeit leblang tröstend dir zu.

Versunken in Fluten von Sein, von Dauer
schaust du auf dein Zeitmaß, willst es genauer,
dies Tick-Tack von Rhythmen verstreicht dir im nu.

Um Weichen zu stellen, etwas zu ändern,
ergreifst du die Zeit bedacht an den Rändern,
das „ Jetzt „ als Klippe und Antrieb froh nutzt du,

doch weißt du in Allem ewiges Schreiten,
auch dein Fluß muß stets der Mitte zugleiten,
der Einklang Zeit – Ewigkeit bringt dich zur Ruh.

( 1997 )
 
M

margot

Gast
"die zeit" ist ein aufregendes thema.
sie passiert einfach mit uns. wir leben in der zeit
und können sie nicht verstehen. unsere persönliche,
eigene, kleine zeit ...
"wie der hauch eines büffels im winter..."
crowfoot - blackfootindianer

danke für deine in gedichtform gebrachten gedanken
zu diesem thema.

ralph
 
M

margot

Gast
dafür sind gedichte gut, daß sie einen menschen ansprechen und inspirieren.

gruß
ralph
 
M

Miss Marple

Gast
oÜo

Liebe Vera-Lena,

es ist ein wunderbares Gedicht. Ich wünschte nur, ich könnte auch über meine Gefühle, während des Lesens, so einen Erlebnisbericht schreiben, so wie er dir gelungen ist.
So kann ich dann einfach nur auf die Antwort verweisen, die ich dir schon zum anderen Beitrag geschrieben habe (vermutlich die Antwort einer übergeschnappten alten Dame) . Ich danke dir, dass du mich verstanden hast und für das Geschenk, wenn ich es so auffassen darf (?).
Ich glaube, ich werde mir beide Gedichte ausdrucken und an meine Wand hängen, nebeneinander, damit jeder Eintretende sieht, dass diese zwei zusammengehören.

Du hast das Thema Zeit, in beiden Gedichten, wunderbar von verschieden Seiten Betrachtung geschenkt.

Deine Miss Marple.

PS: Es tut mir leid, dass unser Kontakt in der letzten Zeit so schwierig war (habe deine E-mail endlich erhalten) und danke nochmals für deinen Erlebnisbericht, damit hast du mir dann schon zwei Wünsche erfüllt, ich stehe in deiner Schuld.
 



 
Oben Unten