Einsames Herz

2,10 Stern(e) 7 Bewertungen

Steewee

Mitglied
Gerade trauerte sie noch zurückgezogen über ihrem eintönigen Dasein, als plötzlich er auftauchte. Sehr groß, stark, äußerst gepflegte Erscheinung. Ein Ausländer, rein geschäftlich in ihrem Land und wohl auch nur für kurze Zeit. Er war ein absoluter Könner auf dem Gebiet der Liebe. Nur einen Abend lang musste er sie umwerben, um schon am zweiten zum Höhepunkt zu gelangen. Doch schon am nächsten Morgen war es Gewissheit, dass er wieder nach Hause beordert wurde. Dort war er wohl ein ganz großes Tier, ein Star. Aber hier war die Konkurrenz eine Gefahr für ihn. Nicht einmal Zeit für einen Abschied blieb. Schon bald spürte sie die Frucht ihrer nur kurzen Liebe in sich gedeihen. Mit ihrem Bauch wuchs die Sehnsucht, die aber auf ewig unerfüllt bleiben sollte. Die Geburt war schmerzhaft, sie fühlte sich so allein. Wenn er doch nur bei ihr sein dürfte. Die Freude über den Nachwuchs, dem sie all ihre Liebe schenken wollte, war auch nur von kurzer Dauer. Aus reiner Sensationsgier wurde ihr auch dieser genommen. Der berühmte Spross vom Star! Alle meinten, sie komme damit klar. Doch ihr Leben, dass sich oft wie ein Gefängnis anfühlt, war nur wieder von Trauer und Einsamkeit bestimmt. Und alles, was blieb, war eine Schlagzeile : „Sensation! Pandajunges im Zoo geboren!“
 
G

Gelöschtes Mitglied 14278

Gast
Hallo Steewee,

ein gewagte Angelegenheit, einem Tier menschliche Gefühle zu unterstellen. In diesem Fall funktioniert es für mich jedenfalls nicht, denn die Schilderung dieser Gefühle ist zu stark überzogen und nur dem Schluss-Gag geschuldet.
Nur einen Abend lang musste er sie umwerben, um schon am zweiten zum Höhepunkt zu gelangen
Pandabären sind als absolute Sexmuffel bekannt, und manch weitgereister „Ausländer“ wurde erst nach Wochen erfolgloser Verkupplungsversuche wieder „nach Hause beordert“.

Zwei kleine Fehler:
[strike]äußerst[/strike] [blue]äusserst[/blue] gepflegte Erscheinung
Doch ihr Leben, [strike]dass[/strike] [blue]das[/blue] sich oft wie ein Gefängnis anfühlt
Gruß Ciconia
 

Steewee

Mitglied
Danke Ciconia,

für das Lesen meines Textes. "Äußerst" wird seit der Rechtschreibreform nur noch in der Schweiz und Lichtenstein mit "ss" geschrieben, in deutschen Landen sollte man das "ß" anwenden. Beim zweiten Fehlerteufel gebe ich Dir recht, da hat sich ein "s" zuviel hineingeschummelt. Danke!
 

Steewee

Mitglied
Gerade trauerte sie noch zurückgezogen über ihrem eintönigen Dasein, als plötzlich er auftauchte. Sehr groß, stark, äußerst gepflegte Erscheinung. Ein Ausländer, rein geschäftlich in ihrem Land und wohl auch nur für kurze Zeit. Er war ein absoluter Könner auf dem Gebiet der Liebe. Nur einen Abend lang musste er sie umwerben, um schon am zweiten zum Höhepunkt zu gelangen. Doch schon am nächsten Morgen war es Gewissheit, dass er wieder nach Hause beordert wurde. Dort war er wohl ein ganz großes Tier, ein Star. Aber hier war die Konkurrenz eine Gefahr für ihn. Nicht einmal Zeit für einen Abschied blieb. Schon bald spürte sie die Frucht ihrer nur kurzen Liebe in sich gedeihen. Mit ihrem Bauch wuchs die Sehnsucht, die aber auf ewig unerfüllt bleiben sollte. Die Geburt war schmerzhaft, sie fühlte sich so allein. Wenn er doch nur bei ihr sein dürfte. Die Freude über den Nachwuchs, dem sie all ihre Liebe schenken wollte, war auch nur von kurzer Dauer. Aus reiner Sensationsgier wurde ihr auch dieser genommen. Der berühmte Spross vom Star! Alle meinten, sie komme damit klar. Doch ihr Leben, das sich oft wie ein Gefängnis anfühlt, war nur wieder von Trauer und Einsamkeit bestimmt. Und alles, was blieb, war eine Schlagzeile : „Sensation! Pandajunges im Zoo geboren!“
 

dicke Olga

Mitglied
Spontan musste ich grinsen als ich den Schusssatz las. Zuvor fand ich es auch ziemlich dick aufgetragen.

Pandabären sind als absolute Sexmuffel bekannt,
Dass Ciconia mit solchem Fachwissen gesegnet ist, sollte dich nicht stören. Ich finde die Idee trotzdem amüsant.

um [blue]schon [/blue]am zweiten zum Höhepunkt zu gelangen. Doch [blue]schon [/blue]am nächsten Morgen war es Gewissheit,
... das Wortdoppel stört mich.

Schon bald spürte sie die Frucht
Die Geburt war schmerzhaft
Vielleicht ist davor ein Absatz hilfreich, auch noch ein, zwei im Resttext.
Es ist sonst wie ein langer Satz.

war eine Schlagzeile :
Streich die Leertaste vorm Doppelpunkt (Korinthenkacker hätte mein Dad jetzt gesagt...)

Insgesamt unterbricht dein Text für einen Moment des Tages Trott.
 

Steewee

Mitglied
Gerade trauerte sie noch zurückgezogen über ihrem eintönigen Dasein, als plötzlich er auftauchte. Sehr groß, stark, äußerst gepflegte Erscheinung. Ein Ausländer, rein geschäftlich in ihrem Land und wohl auch nur für kurze Zeit. Er war ein absoluter Könner auf dem Gebiet der Liebe. Nur einen Abend lang musste er sie umwerben, um schon am zweiten zum Höhepunkt zu gelangen. Doch am nächsten Morgen war es Gewissheit, dass er wieder nach Hause beordert wurde. Dort war er wohl ein ganz großes Tier, ein Star. Aber hier war die Konkurrenz eine Gefahr für ihn. Nicht einmal Zeit für einen Abschied blieb. Schon bald spürte sie die Frucht ihrer nur kurzen Liebe in sich gedeihen. Mit ihrem Bauch wuchs die Sehnsucht, die aber auf ewig unerfüllt bleiben sollte.
Die Geburt war schmerzhaft, sie fühlte sich so allein. Wenn er doch nur bei ihr sein dürfte. Die Freude über den Nachwuchs, dem sie all ihre Liebe schenken wollte, war auch nur von kurzer Dauer. Aus reiner Sensationsgier wurde ihr auch dieser genommen. Der berühmte Spross vom Star! Alle meinten, sie komme damit klar. Doch ihr Leben, das sich oft wie ein Gefängnis anfühlt, war nur wieder von Trauer und Einsamkeit bestimmt. Und alles, was blieb, war eine Schlagzeile: „Sensation! Pandajunges im Zoo geboren!“
 

Steewee

Mitglied
Hi,

Danke für das Aufspüren der Stolpersteine, habe sie gleichmal planiert. Dass Panda's Sexmuffel sind, meinte ich schonmal gehört zu haben, aus diesem Grund habe ich ja auch meinen zu einem "absoluten Könner auf dem Gebiet" gemacht. Dass sie normal Wochen dazu brauchen, war allerdings über meinem Horizont. Ich meine, Panda's sind doch auch nur ... äh ... Menschen?
 

DocSchneider

Foren-Redakteur
Teammitglied
Du führst den Leser auf eine falsche Fährte, die ich aber gelungen finde. Ich dachte zuerst, es handelte sich eventuell um einen Politikerspross. ,-)Auf jeden Fall fühlte ich mich gut unterhalten.
LG Doc
 



 
Oben Unten