Einsamkeiten

J

Jasmin

Gast
Einsamkeiten sich häufend, wiederkehrend unendlich
alles zu dir zurückkehrend unerbittlich konsequent
eine Weile der Freude, der Gemeinsamkeit pseudonah
dich wirft umso mehr in den Abgrund tiefen Alleinseins
Eismeere umgeben dich ohne Gnade ohne Halt
freizuschwimmen versuchst du dich vergeblich umsonst
deine Hilfeschreie verstummen im luftleeren Raum
denn verstehen kann dich niemand, dein Empfinden ist abnorm
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Jasmin, es ist ein sehr beeindruckender Text. Doch höre, die Hilfeschreie verstummen nicht, denn der Raum ist nicht leer, ich höre sie.

Welche Norm kann Hilfeschreie töten, zerstören? Nur die Norm brutaler Gewalt oder Nichtachtung.

Auch die eigene Gewalt, Hilfe abzulehnen und sei es von sich selbst.
 
J

Janine

Gast
Hi Jasmin,
ich hab schon einige deiner Gedichte gelesen, aber dies gefällt mir am besten. Es beschreibt Gefühle, mit denen auch ich mich identifizieren kann, weil es auch in meinem Leben schon solche "düsteren einsamen Momente" gab. Aber glaub mir auch die "dunkelste Nacht" geht einmal zu Ende. Halt durch!
 
J

Jasmin

Gast
Dunkelste Nacht

Hi Janine,

herzlich willkommen in der Leselupe.
Vielen Dank fuer deine positiven Worte.


Ja, die dunkelste Nacht geht sicher zu Ende. Bei mir persoenlich ist es so, dass meine Stimmungen sehr extrem sind und oft und schnell wechseln. Das spiegelt sich in meinen Texten wieder. Die dunkle Nacht kommt und geht immer wieder.

Liebe Gruesse

Jasmin
 
J

Janine

Gast
Hallo Jasmin,

dann bist du sicherlich ein sehr gefühlsstarker Mensch, aber ich glaube auch , das du dann irgendetwas in deinem Leben vermisst bzw. mit etwas sehr unzufrieden bist.

Schöne Grüße bis bald

Janine
 
J

Jasmin

Gast
Gefuehlsstark...

Hallo Janine,

ja, das hast du richtig erkannt. Ich bin wohl relativ gefuehlsbetont. Es stimmt auch, dass ich etwas vermisse und unzufrieden bin. Das liegt daran, dass ich Romantikerin bin, d.h. ich sehne mich immer nach dem Fernen und/oder Vergangenen und Unerreichbaren.

Liebe Nachtgruesse

Jasmin

P.S. Die Mondsichel gruesst auch.
 

sammettiger

Mitglied
Akuter Alkoholabusus

Hi Jasmin,

vielleicht hättest du deine Impression am nächsten Morgen nochmal überarbeiten sollen - nüchtern natürlich.

BTW, gibts in Athen nicht auch eine Sektion der Anonymen Alkoholiker? Da werden Sie geholfen ;)

Staubtrockene Grüße vom sammettiger
 



 
Oben Unten