Entschluß

Smiliene

Mitglied
Ein Licht ist aufgegangen,
ein Licht, weit weg von hier.
Und doch seh ich es leuchten,
als ruft es: Komm zu mir.

Ich werd dem Lichtschein folgen,
weiß ich auch nicht, wohin.
Doch hier - umgeben von Dunkelheit -
macht das Leben keinen Sinn.

Das Licht zeigt mir den neuen Weg,
den ich nun gehen werde.
Warum sollt´ ich auf der Stelle steh´n,
wo groß und schön die Erde.


Ein Dankeschön an alle, die mir den Weg zeigten!

Ich wünsch Euch ein frohes Weihnachtsfest!
Smiliene
 

Zauberfrau

Mitglied
Dein Gedicht gefällt mir, es ist so voller Hoffnung!

Ich habe dir wahrscheinlich nicht den Weg gezeigt,
aber ich wünsche dir eine gute Reise!

Auch dir ein besinnliches Weihnachtsfest

lg
Zauberfrau
 

Smiliene

Mitglied
Ich bin jetzt auch voller Hoffnung...

Das LICHT ist eine klitzekleine Stellenausschreibung, die mir untergekommen ist und der ich nun (in die Alpen) folgen werde. Ich freu mich drauf und hoffe, daß es klappt! Es bedarf manchmal nur einen klitzekleinen Wink, um eine Entscheidung zu treffen...

Liebe hoffnungsvolle Grüße
Smiliene
 

Zauberfrau

Mitglied
Ich wünsche dir alles Gute, und daß du den Job bekommst.
Das wäre dann doch das schönste Weihnachtsgeschenk, oder?

zauberhafte Grüße
und eine gute Nacht
Zauberfrau
 

egofrau

Mitglied
liebe smiline,

ja, hoffnung ist eine große treibende kraft. ich wünsche dir auch von herzen, dass eintrifft, was du dir wünscht. doch selbst wenn dieser wunsch nicht in seine erfüllung finden sollte, hast du eine entscheidung getroffen und dich auf den weg gemacht. und es ist dein weg :) für den ich dir alles gute wünsche.

liebe grüße
johanna
 

kosta

Mitglied
Ein schönes Gedicht...

Du hast ein wirklich schönes Gedicht geschrieben. Ich musste lächeln als ich es gelesen habe, denn es strahlt so unglaublich viel Optimismus aus. Was mir besonders gefallen hat ist, dass du es geschafft hast dem ganzen einen so wehmütigen Klang zu geben. Die Hoffnung ist das einzige, was man niemals verlieren sollte und das Licht am Horizont darf man nicht übersehen wenn es erscheint.

Ich habe dein Gedicht gelesen und es hat mir einen Moment des Glücks beschert. Danke!

Ein schönes Weihnachtsfest, wo immer du auch sein magst...
 

Smiliene

Mitglied
Auf ein Neues

Ja, ich gehe mit viel Hoffnung in's neue Jahr und es freut mich, wenn
ich mit diesem Gedicht etwas Hoffnung an Euch weitergeben konnte.

Viele liebe Grüße
und allen ein gesundes und hoffnungsvolles neues Jahr!

Smiliene
 



 
Oben Unten