Equilibrium

4,00 Stern(e) 6 Bewertungen
A

AchterZwerg

Gast
Gar nicht so einfach zu entschlüsseln.
Es handelt sich offenbar ums Gleichgewicht. Ein politisches Gleichgewicht oder - bezogen auf die Dezibel - gar um die Heavy Metal Combo Equilibrium.
Andererseits gibt es da Astrid Kumbernuss, die das Kugelstoßen salonfähig gemacht und nach getaner Arbeit eine Traumhochzeit in Neu-Stettin (wo sonst?) feiern wird oder schon gefeiert hat. Auch sie trägt auf subtile Weise zum Gleichgewicht der Kräfte bei. Der männlichen und weiblichen nämlich.
Manchmal ist die Googelei ziemlich verwirrend ... :D;)

Tief im Süden meines Herzen tippe ich aber auf Pirateskes:
Dort nun hisste man die Segel
und der ganze Schalldruckpegel
sank auf rechtes Maß hinab.
und rufe laut:
Der 8.
 
A

Architheutis

Gast
Kurz gesagt: Mir gefällt die Sprachmelodie, wenngleich sie ohne Dezibellen auskommt. :)
 

Gerd Geiser

Mitglied
Ihr Lieben,
das Wesen des Tons ist die Stille. Er kommt aus ihr und kehrt in sie zurück.
Was will uns das sagen? Ich weiß es auch nicht.
Lieben Gruß,
Gerd

Wenn die Dezibelle bellt
wird es laut auf dieser Welt.
Doch sie weiß auf ihre Weise:
Eigentlich sind wir ganz leise.
 

Label

Mitglied
Lieber Gerd

gefällt mir gut, deine Dezibelle, die die Gesellschaft von weiteren 60 sucht.
60 Dezibel ist die Lautstärke einer normalen Unterhaltung.
Das ist es also was sie will, das Gespräch.

0dB Human minimum audibility
30dB Soft whisper at 5m
50dB Inside urban home
55dB Light traffic at 15m
60dB Conversion at 1m
85dB Pneumatic drill at 15m
90dB Heavy traffic at 15m
100dB Loud shout at 15m
105dB Aeroplane take-off at 600m
117dB Inside full-volume disco
120dB Aeroplane take-off at 60m
130dB Pain Threhold for humans
140dB Aeroplane take-off at 30m
The loudness of a sound is measured by the size of its vibrations.
A 20dB sound is ten times louder than a 10dB sound; a 30dB sound is 100 times louder than that.

have good vibrations
Label
 

Gerd Geiser

Mitglied
Ich glaube es ist so, dass die Dezibelle auch mal zur Ruhe kommen will. Da geht es ihr nicht anders als uns. Ich hatte mich im Vorfeld mit der Dezibellen Skala nicht vertraut gemacht und die Frage, die ich jetzt noch habe ist, ob 60 Dezibel ein Ausdruck sind für Lärm. Bei genauem Nachzählen hätte man vielleicht festgestellt, dass da 70 Dezibellen unterwegs waren.
LG,
Gerd
 



 
Oben Unten