Eva und Adam inmitten einer Friedensdemo

marko

Mitglied
Eva und Adam inmitten einer Friedensdemo


Weitergehen – hier gibt es nichts zu sehen!

Was ist denn hier los?

Ach – eine Demo. Sie protestieren gegen den Krieg.

Wer denn?

Na – die Bürgerinnen und Bürger der Stadt.

Und wer zieht in den Krieg - welcher Feldherr?

Feldherr ist gut! Ja – er führt sich wie ein Feldherr auf.
G. W. Bush. Er ist Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

Welches Land möchte er erobern?

Den Irak. Also – nicht direkt erobern. Eher befreien. Von einem schrecklichen Despoten.

Das Zweistromland. Sehr nobel von ihm! Weshalb tut er dies?

Weil er sich bedroht fühlt und weil die Menschen dort schrecklich leiden.

Ein guter Mann, dieser G. W. Bush. Gott würde seine Freude an ihm haben. Aber weshalb führt er dann Krieg gegen das gesamte Land? Da werden doch bestimmt viele Alte, Junge, Frauen, Männer, Soldaten, Kranke sterben. Er führt einen Krieg, weil er es auf einen einzigen, bösen Menschen abgesehen hat? Schiesst er da nicht mit Kanonen auf Spatzen, wenn ich mal so sagen darf!

Viele Menschen hier, verstehen dies eben auch nicht. Deshalb gehen sie ja auf die Strasse und protestieren dagegen.

Werden sie damit Erfolg haben?

Nein – ganz bestimmt nicht! Er wird mit dem Krieg beginnen und ihn auch gewinnen! Soviel steht fest.

Dann wird der Despot verschwunden sein und mit ihm 100'000 unschuldige Menschen. Mein Gott – ich verstehe ihn nicht! Weshalb kann er nicht aus Fehlern lernen?

In sechs Jahren – spätestens – wird dieser Mr. President wieder seinen Öl Geschäften nachgehen.

Öl Geschäften?

Ja – sein Business. Er verdient sein Geld mit Erdöl.

Ist ja interessant. Gibt’s nicht im Zweistromland grosse Erdölvorräte?
Doch – Sogar sehr Erhebliche!

Gott – nun wird mir vieles klar. Lieber Herr Polizist, wir werden nun wieder ins Alte Testament zurückgehen. Hier gibt’s für uns nichts mehr zu tun. Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Es gibt nichts Schlechtes, ausser man tut es. So sind wir Menschen. Seit eh und je.

19.03.2003
 



 
Oben Unten