Experiment

Antaris

Mitglied
Experiment zur Frage, ob sich Leistung lohnt

Ein Kohlkopf, ein Ziegenbock und ein Wolf warten darauf, von Ihnen über einen See gerudert zu werden, Sie haben aber nur für jeweils einen Passagier Platz in Ihrem Boot. Was tun Sie?

1. Korrekte Lösung

Ohne zu zögern krempeln Sie Ihre Ärmel hoch, zerren den Ziegenbock in Ihr Boot und vertäuen ihn so, dass er möglichst wenig strampeln kann. Hurtig rudern Sie über den See, binden den Ziegenbock am anderen Ufer an einen Baum, und rudern zurück, um den Wolf aufzunehmen. Achten Sie darauf, nicht gebissen zu werden. Wenn der Wolf aus Ihrem Boot herausspringt, schnappen Sie sich den Ziegenbock und bringen ihn wider zurück, dann setzen Sie mit dem Kohlkopf über zum anderen Ufer. Versuchen Sie sich gut zu konzentrieren und so schnell wie möglich zu rudern, damit Sie noch vor Sonnenuntergang fertig werden, dann können Sie noch versuchen, den Ziegengeruch aus Ihrer Kleidung zu waschen. Wenn Sie sich nun auf den Heimweg begeben werden Sie gewiss müde und hungrig sein, aber Sie können von dem Stolz zehren, diese komplizierte Aufgabe auf eine völlkig korrekte Weise gelöst zu haben!

2. Lösung für alle, die weiter kommen wollen im Leben

Klären Sie unbedingt im Vorfeld ab, wer die Kosten für dieses Unterfangen trägt. Sollten Sie auf Anhieb keine zufriedenstellende Antwort bekommen ziehen Sie Ihr Boot an Land. Zerschlagen Sie das Boot so bald das Holz trocken genung ist, ein Feuerchen zu entfachen. Schweigen SIe eisern, wenn Kritiker Ihnen zuschauen, setzen Sie nur eine Leidensmine auf und zeigen Sie auf den Wolf, der vermutlich schwanzwedelnd und hungrig den Ziegenbock anstarrt. Essen Sie sich satt und bieten SIe allen anderen Leuten ein Stück Ziegenbraten mit Krautsalat gegen einen kleinen UNkostenbeitrag an. Überlassen SIe die Eingeweide und die Knochen dem Wolf, aber verjaben Sie ihn ehe Sie Hundesteuer für ihn bezahlen müssen. Nun können Sie sich ein neues, größeres Boot kaufen!

copyright by Antaris
 



 
Oben Unten