F 40

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Nach F42.2 war klar, dass es hier nicht um Autos geht.
Also Angststörung https://de.wikipedia.org/wiki/Angststörung
Angst, schon wieder zu versagen, die Arbeit zu verlieren, in der Zukunft leiden zu müssen, viele andere Ängste.

RAM - hier bin ich nicht sicher, denke aber es geht um Kurzzeitspeicher, ich komme aus der Mikroelektronik.

Angst - ich habe fast ein Jahr gebraucht, und die Angst verschwand erst, als ich wieder eine geregelte Arbeit hatte, tauchte immer kurz vor Ablauf der Befristung wieder auf.

Mobbing ist angesagt.
A(nonymous): (zum Chef) Der Bernd hat während der Arbeit Kniebeugen gemacht.
Chef (zu Bernd) "Du weißt doch, dass man während der Arbeit keinen Sport treibt." (Hintergrund: Mein Bein war eingeschlafen und steif, die Durchblutung musste wieder her.

Team erzählt Witze. Bernd ein Gedicht.
A(nonymous) zum Chef: "Der Bernd hat ein Gedicht erzählt."
Chef (zu Bernd): "Du weißt doch, während der Arbeitszeit erzählt man keine Gedichte. Am besten, du sagst gar nichts."

Fehler, Fehler, Fehler, Angst, Fehler. Angst. Fehler. ANgst.
Autosuggestion: Neuer Tag, neues Glück.
Fehler. Angst. Meeting. Chef zu Bernd: "Ich sehe keinen Fortschritt."

Entlassung.
Angst.
Ich bin doch noch zu jung.

---
Zum Glück ging ich zum Psychologen und es half.
---

Aber es hilft nicht "Du wirst es schaffen."

---

Es wird nicht besser weil es anderen gut geht. Oder schlecht.

---

Doch jetzt ist die Angst erst mal weg.

Angst ist nichts Schlimmes.

Ich hatte Angst, weil mein Gedächtnis schlechter wird. Aber ich sehe: Schlimm ist das nicht.

Und trotz Angst (oder wegen) schreibst Du gute Gedichte.

--
Ich mache (für mich ungewohnt) viel mehr Fehler, als früher.
--
Was soll's.
 



 
Oben Unten