Fabel-hafte Welt

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Haget

Mitglied
MoinMoin,
Idee und Ausführung gefallen mir!
Kleiner Hinweis nach Gefühl:
Ich würde mit DER statt EIN anfangen. Weil anschließend nochmals in der Zeile "ein..." kommt. Und wohl "alle Esel dieser Welt" gemeint sind.
 

Schakim

Mitglied
Guten Morgen, LuMen!


Da sag' ich hier, auf Dichterschau,
LuMen weiss alles ganz genau,
ist heute doch ein Esel froh,
sitzt er nicht auf dem alten Stroh!

Denn kann er wie Pegasus fliegen,
wird er bei manchem Schöpfer liegen
und hochgeehrt in Träumen landen,
wo so viele Künstler stranden.


Ich wünsche Dir ein dichterisches Wochenende!
Schakim
 

LuMen

Mitglied
Hallo Haget und Schakim,

ich danke Euch für eure wohlmeinenden Zuschriften und wünsche einen guten Start in die Woche! Ja, manchmal sind Esel auch erfolgreich, aber gottseidank nicht alle.

Herzliche Grüße
LuMen
 
B

Bruno Bansen

Gast
Fabel

... dies, Lieber Lutz ist mehr als fabelhaft! Da stimmt alles. Da ist alles drin, was gute Satire ausmacht.

Grüße von

Bruno
 



 
Oben Unten