Farida

4,00 Stern(e) 1 Stimme

catsoul

Mitglied
hallo :)
hm, ich weiß mal wieder nicht ob ich hier richtige bin, aber ich denke ich werde es schon erfahren *gg*

ist mein erster versuch in diese richtung, also seit nachsichtig ;) ne, im ernst.. feedback ist ausdrücklich erwünscht!!


Farida

cat/14.11.02

Farida sieht sich nochmal um und verabschiedet sich von allen. Winkt und lacht, die letzte Spätschicht für diese Woche ist zu Ende. 23.00 Uhr. Jetzt nur noch die etwas mehr als 30 km nach Hause fahren und dann ins Bett kuscheln.. 2 Tage frei, nach den 7 Tage Arbeit hat sie sich die redlich verdient. Es ist düster draußen und regnet leicht als sie in ihr Auto steigt. Hier in der Stadt sind alle Straßen hell beleuchtet, aber als sie am Stadtrand ist wird es noch dunkler. Auf dem ersten Kilometer begegnet ihr ein LKW. Dann ist sie allein. Weder vor noch hinter ihr irgendwo ein Licht zu sehen.
Noch bevor sie zum ersten Dorf kommt streunt ein Fuchs vor ihr über die Straße. Sie bremst scharf. Zum Glück nichts passiert, hörbar atmet sie aus.

Die Straße ist dunkel, der nasse Asphalt schluckt fast das ganze Licht ihrer Scheinwerfer. In den Dörfern, die sie passiert, brennt nur vereinzelt Straßenbeleuchtung und die Schranke am Bahnübergang, die sonst immer geschlossen ist; Farida glaubt die hätte sich gegen sie verschworen, weil sie IMMER zu ist wenn sie dort langfährt; ist heute offen. Verstohlen schaut sie auf die Uhr im Armaturenbrett vor sich: 23.27.. komisch um diese Zeit fährt sonst hier immer der Zug durch. Sie verlässt das Dorf und erstarrt. Dort, rechts, wo sonst immer Rehe ihr Nachtmahl halten sitzt heute ein Fuchs. Er sieht sie an und es sieht so aus als würde er grinsen. Blöde Ziege! schimpft sie vor sich hin und erschrickt im gleichen Moment, ein Schatten im Augenwinkel. So schnell wie er da war, ist er wieder verschwunden. Der Schreck sitzt tief, sie zittert leicht und ist wieder hellwach.
Links in einem Wäldchen sitzt ein Fuchs auf seinen Hinterbeinen und schaut sie an, fast wie eine Katze sitzt er da, den buschigen Schwanz um die Pfoten geschlungen.
Langsam wird ihr unheimlich zu Mute.
Ein plötzliches Geräusch lässt sie zusammen zucken. Sie hat Winterreifen auf ihrem Auto und jeder weiß, das diese besonders laut poltern, wenn man durch Pfützen fährt. Das Wasser spritzt mir voller Wucht an den Unterboden des Fahrzeuges.
Ein erneuter Adrenalienstoß durchfährt sie. Farida zittert leicht, stellt die Heizung höher. Auf dem kurzen Weg durch den Wald sieht sie überall Rehe, Wildschweine und Füchse. Es ist als hätten sich alle verabredet in dieser düsteren Nacht. Mittlerweile fährt sie nur noch Schrittgeschwindigkeit. Bloß kein Wildunfall! Das fehlte noch.. erst die Polizei und dann irgendwo den Förster anrufen, nein danke! Sowas gabs in der letzten Spätschichtwoche.. der arme Fuchs wurde vollkommen zerfetzt von ihrem Auto, es fröstelt sie immer noch wenn sie nur daran denkt.

Farida atmet auf als sie endlich am nächsten Dorf ankommt, nur noch 10 km, dann ist sie zu Hause. Noch immer wundert sie sich das sie scheinbar das einzige Auto heute Nacht ist. Nach diesem Dorf kommen keine Waldflächen mehr, nur freies Feld. Aber auch dort sieht sie Füchse und Rehe in großer Zahl.
Auf einmal bewegt sich rechts etwas, etwas großes Weißes, erhebt sich.. kommt auf sie zu.. sie bremst scharf und steht. Ein Stück Zeitung fällt vor der Motorhaube zu Boden. Farida steht der Schweiß auf der Stirn. Komm Süße, nur noch 5 km, dann hast du es geschafft, redet sie sich selbst Mut zu. Sie gibt wieder Gas und fährt weiter, ins nächste Dorf, das letzte vor ihrem, dort ist es heller als in den anderen Dörfern, warscheinlich weil jede Dorflampe brennt. Ihr Atem und ihr Herzschlag normalisieren sich. Als sie es verlässt sieht sie schon die ersten Lichter aus ihrem Dorf. Freudig gibt sie etwas mehr Gas und da passiert es...sie sieht einen Schatten auf dem Beifahrersitz, ein Fuchs in Menschengestalt...

Stunden später, als die Polizei die Unfallstelle beräumt hat erzählen Nachbarn: Farida hatte weißes Haar und war ins Lenkrad verkrallt, man musste es abmontieren um sie aus dem Auto in den Leichenwagen zu heben und überall im Auto waren Fuchshaare zu finden...
 

Zefira

Mitglied
Uh, wie gräßlich! Das ist ein Meisterwerk, catsoul, Spitze!!!

Dieser Satz verdient Nachbearbeitung (Wollknäuel ;) )

>In den Dörfern, die sie passiert, brennt nur vereinzelt Straßenbeleuchtung und die Schranke am Bahnübergang, die sonst immer geschlossen ist; Farida glaubt die hätte sich gegen sie verschworen, weil sie IMMER zu ist wenn sie dort langfährt; ist heute offen.<

>ein Schatten im Augenwinkel<
würde ich ersetzen durch "ein Schatten am Rand ihres Blickfelds" oder so ähnlich.

>Noch immer wundert sie sich das sie scheinbar das einzige Auto heute Nacht ist.<
"... daß sie als eizige im Auto unterwegs ist" oder so... Farida ist doch kein Auto!

Überhaupt nicht klar ist mir die Bedeutung der Zeitung, wie kommt die ins Spiel? Von einem Tier geworfen...?

Aber sonst - toller Effekt. *gänsehautkrieg*
Heute abend bleibt das Auto in der Garage,
Zefira
 

catsoul

Mitglied
Hallo Zefira :)

[Das ist ein Meisterwerk, catsoul, Spitze!!!]

danke!!

In den Dörfern, die sie passiert, brennt nur vereinzelt Straßenbeleuchtung und die Schranke am Bahnübergang, die sonst immer geschlossen ist, ist heute offen. Farida glaubt die hätte sich gegen sie verschworen, weil sie IMMER zu ist wenn sie dort langfährt.

besser so?

den schatten im augenwinkel möchte ich gern lassen.. er gefällt mir so ;)

[>Noch immer wundert sie sich das sie scheinbar das einzige Auto heute Nacht ist.<
"... daß sie als eizige im Auto unterwegs ist" oder so... Farida ist doch kein Auto!]

Du hast Recht *g* es ist wohl etwas sehr umgangssprachlich. Ich werde es ändern

[Überhaupt nicht klar ist mir die Bedeutung der Zeitung, wie kommt die ins Spiel? Von einem Tier geworfen...?]

sie hat eigentlich keine Bedeutung, sie hat mich nur erschreckt und unter anderem zu dieser Geschichte inspiriert, deshalb musste ich sie erwähnen..

einige dieser Dinge sind am Montagabend als ich aus der Spätschicht kam wirklich so passiert ;) natürlich weder der Wildunfall noch sonst ein Unfall

vielen Dank für Dein liebes Feedback *leiseschnurr*
 



 
Oben Unten