Fresstheater (Schüttelreim)

3,50 Stern(e) 4 Bewertungen
K

koollook

Gast
Für mich persönlich zu wirr und zu unverständlich.

Ich erkenne die Absicht der Wortspielerei, diese verfehlt ihr Ziel aber deutlich, meiner subjektiven Ansicht nach.
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Walther,

Danke!

Hallo koollook,

...wir haben einfach nicht den selben Humor.

Gruß

Jürgen
 

Sta.tor

Foren-Redakteur
Naja, Theater und Schlingensief stehen schon in einem tragischen Zusammenhang und der sollte nicht überstrapaziert werden.
Der Pietät halber.

Sta.tor
 

Vera-Lena

Mitglied
Wenn Du Dir da sicher bist, habe ich ein gewisses Verständnis für Deinen Text.

Im Große und Ganzen hasse ich es aber, wenn über jemanden hergefallen wird, der sich nicht mehr wehren kann, weil er verstorben ist......
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Fresstheater (eine zu Recht vergessene Performance)

Die Aach sich still durch Singen schlang
Als Schlingensief beim Schlingen sang
Bevor er dann in Singen-Schlatt
Des Singens müd, vom Schlingen satt
Ganz friedlich nah bei Singen schlief
So war das mit dem Schlingensief…




P.S.: Hätte so stattfinden können, hat aber nicht ;)
p.p.s.: ja, Singen am Hohentwiel hat wirklich einen Ortsteil Schlatt, hier wurde nichts erfunden
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Fresstheater (eine zu Recht vergessene Performance)

Die Aach sich still durch Singen schlang
Als Schlingensief beim Schlingen sang
Bevor er dann in Singen-Schlatt
Des Singens müd, vom Schlingen satt
Ganz friedlich nah bei Singen schlief
So war das mit dem Schlingensief…




P.S.: Hätte so stattfinden können, hat aber nicht ;)
p.p.s.: Singen am Hohentwiel hat wirklich einen Ortsteil Schlatt - dieser ist nicht dem Schüttelreim geschuldet.
 



 
Oben Unten