Frühling

Kiara

Mitglied
Frühling


Leise kommt mit sanften Schritten
nun der Frühling übers Land,
hat mit seinem grünen Bändchen
nun den Winter übermannt.

Gänseblümchen recken Köpfe
aus dem zarten Wiesengrün,
und vereinzelt an den Orten
Krokus und Schneeglöckchen blühn.

Forsythien erstrahlen golden
wie die Sonnenstrahlen auch,
es ist lau, die Vögel zwitschern
und man spürt den Frühlingshauch.

An den Bäumen und den Sträuchern
erste zarte Knospen sprießen,
und in Gärten auf den Beeten
Tulpen in die Höhe schießen.

Und die Osterglocken schaukeln
sanft im lauen Frühlingswind,
zu der leisen Melodie
die in unsere Herzen dringt.
 
F

FlyAndy

Gast
Hallo meine Gute,
herzlich willkommen hier.
Ich brauche ja wohl nicht
betonen,dass ich dieses
Gedicht traumhaft schön finde.
Liebe Grüße Andreas
 
S

Silvi Degree

Gast
Hi,liebe Kiara,herzlich willkommen hier in der Leselupe.Ich freue mich ganz besonders,dass sich wieder jemand aus Sachsen hier eingefunden hat.
Dein Gedicht gefällt mir sehr gut - du hast alle Gewürze des Blühens und Gedeihens hinein gegeben.

Besonders liebe Grüße
Silvi
 

Haget

Mitglied
MoinMoin Kiara!

Ein wunderschönes Gedicht.
Nur wenn ich ganz pingelig suche, finde ich zwei Punkte für Verbesserungsvorschläge:
Zeile 2: statt NUN vielleicht JETZT (sonst 2 x NUN)
Letzte Zeile: Der Reim etwas notleidend. Perfekter wäre etwas wie: In der auch wir gefangen sind.

Liebe Grüße
Hans-Georg
 

Brigitte

Mitglied
Hallo Klara,
Willkommen in der LL.
Ich liebe ja die Gedichte vom Frühling, weil ich diesen selbst sehr mag. Und Deines gefällt mir auch sehr gut.

Liebe Grüsse
Brigitte
 

Kiara

Mitglied
danke.....

für die lieben Kommentare,ich freue mich immer wenn ich jemanden mit meinen Gedichten etwas gutes tun kann. Liebe Grüsse..........
 

Laleila

Mitglied
hallo kiara,
du hast sinn für das schöne und das find ich schön. tolles gedicht. positiv und sonnig. so mag ich poesie! Dankeschön!
:)
 
I

inken

Gast
Liebe Kiara

Ich finde dein Gedicht auch sehr schön - vor allem weil es genauso bunt und zart ist wie der Frühling selbst. Man fühlt, als hätte man an einem besonders duftendem Frühlingsstrauß gerochen. Liebe Grüße Inken.
 

Kiara

Mitglied
liebe Inken......

.....über dein Lob freue mich sehr, es gibt mir auch Mut weiter zu schreiben. Mein nächstes Gedicht,welches nachdenklich macht poste ich auch nachher. Liebe Grüsse.....
 



 
Oben Unten