Gedanken eines Truckers Teil 1

1,50 Stern(e) 2 Bewertungen
Wenn ich mich ins Dasein vertiefe... den toten Tierkadaver auf der Autobahn wahrnehmend ... bekomme ich einen kleinen Einblick in das gewaltige Chaos des Seins ... aufs Neue erfaßt mich ein Schwindel.
In allem erkenne ich mich wieder...
Das Tier... es war etwas was lebte, um sein Dasein rang wie ich, an der Sonne sich erfreute wie ich, Angst und Schmerzen kannte wie ich und nun nichts weiter als verwesende Materie ist... wie ich es über kurz oder lang auch sein werde...
Und da ich mein Leben bedingungslos bejahe... bin ich auch voller Lebenswillen.
Das heiße nicht das ich Wert drauf lege mein Dasein auf Biegen und Brechen fortzusetzen... sondern das ich das Leben als das größte Geheimnis überhaupt empfinde.
Ich versuche in der Gegenwart zu bleiben... den Tag zu genießen ... den Tag... der immer auch die Ewigkeit in sich birgt...
Aus Angst vor der Zukunft... verharren viele Menschen in selbst gewählten Käfigen.
Dabei ist jede Veränderung... Befreiung... Leben.
Das Leben... ist doch wie die Liebe...
Aber was ist eigentlich die Liebe?
Hingabe, Mitleiden, Mitfreude und Mitstreben.
Im Wesen ist sie nichts anderes als das Leben selbst.
Unser Verhältnis zu allem was uns umgibt... spiegelt unseren geistigen Entwicklungstand zum Universum wieder... hat irgend einer mal gesagt...wie wahr.
Es ist doch so...Nur wenn ich mich zu klein fühle... habe ich nicht die Kraft die Welt zu umarmen...
Obwohl diese Welt im Grunde mir immer fremd bleiben wird... auch wenn ich tagtäglich meine alten Erfahrungen anwende und selten spüre... das alles in mir ist... selbst das Unbekannte.
Das Leben wird vom Schicksal gelenkt?
Das ist die größte Lüge die ich kenne.
Wir sind immer selbst unser eigenes Schicksal.
Wir erträumen uns Ziele... haben Wünsche...
Für mich ist der Weg... den ich beschreite... schon wichtiger geworden... als das eigentliche Ziel.
Mein Leben ist weder langweilig noch unerträglich...
Um Leben zu können... braucht man Empfindungen. Je reicher die Palette im eigenem Herzen um so bunter ist das Leben.
Ich bin schon sehr viele Kilometer weiter gefahren... doch das kleine Stück verwesende Materie auf dem Asphalt... zieht weiter Kreise in meinem Bewußtsein...
 



 
Oben Unten