Geisterbahn (Der 7.Sinn) Wiederveröffentlichung

4,00 Stern(e) 4 Bewertungen

Jo Klexx

Mitglied
Wiederveröffentlichung: Geisterbahn (Der 7.Sinn)

Geisterbahn (Der 7.Sinn)

Die Wortgewalt zwang mich
auf den Rummelplatz
der substanziellen Substantive
mit Teilnahmezwang.

Als blinder Passagier
sah ich nicht, dass ich
schwarz fuhr in der Geisterbahn
der Sinnworte.
Die kichernden Zeitgeister am Eingang
hätten mich warnen sollen.

Schaudernd über die gräuliche Dunkelheit
spürte ich, dass ich den Trübsinn erreicht hatte.
Doch als kitzelnde Knochenfinger
mich zum Lachen brachten
fasste mich beinah
das Grauen des Frohsinns.

Das Brabbeln des Schwachsinns
und kreischender Wahnsinn
trieben mich in eine Tiefe,
in der pedantischer Ordnungssinn
zum abgezirkelten Tanz
durch die Kategorien einlud.
Dieser endete im engen Labyrinth
des Unsinns.

Und als ich den Ausgang erreicht hatte,
im Glauben es hinter mir zu haben,
flüsterte mir der Hintersinn neckisch zu:
„Alles nur Worte, vertrau deinen Sinnen“

Ich erschrak
bis ins Mark.
23.5.2003
 

Jo Klexx

Mitglied
In eigener Sache

Dieses damals unbewertete Werk erschien am 23.5.2003 im Forum Poesie. Das jetzige Forum Prosalyrik, in dem nach Moderatorenaussagen auch Allegorien (wenn auch nicht zeitgeistig korrekt) wohnen dürfen, scheint mir heute passender. Ich hoffe, das ist okay so. Die im Archiv vorhandene Version kann ich , wenn gewünscht auch löschen.
Also her mit den Bewertungen, jeder Pünkt ist willkommen, sei er auch solo. :D
Jo
 
P

Papyrus

Gast
----.

Der Weg ist der Weg,
wenn er das Ziel wäre,
würde er Ziel heißen
 

Jo Klexx

Mitglied
Moderator ausgeblendet wegen Plauderei Ups

Hallo Papyrus,
hab deinen Kommentar bezogen auf mein Werk jetzt leider nicht verstanden, kann also nicht beurteilen ob du plauderst. Deine Meinung hattest du mir ja schon damals dazu geschrieben. Hat die sich geänndert?
Machetjut
Jo

Ups wenn ich Moderator sein wollte, wär ich einer, is mir aber zu viel Arbeit mit dem Ausblenden wegen Plauderei :D
 



 
Oben Unten