Geschichte unterm Regenschirm

4,30 Stern(e) 3 Bewertungen

justblue

Mitglied
Der Tag war regnerisch und grau,
*klitsch*
da sah er sie, die schöne Frau,
*klatsch*
ganz ohne Schirm, durchnässt, und dann
bot er ihr gleich als Hilfe an:
Zu zweit den seinen überm Kopf!
*tropf*

So gingen sie zu zweit dahin,
*plitsch*
nach Smalltalk stand ihm gleich der Sinn.
*platsch*
Doch sie war ziemlich reserviert
und wirkte eher indigniert
bei manchem hingesagten Witz.
*spritz*

Obwohl es so romantisch war
*splisch*
gab sie sich völlig unnahbar.
*splasch*
Sie meinte bald, sie müsse gehn.
Er grüßte; "Dann auf Wiedersehn!"
Sie sagte: "Nein, hab keine Lust!"
*frust*​
 
A

AchterZwerg

Gast
Hierzu fällt mir das Wort "etnzückend" ein. Denn das ist sie, diese feine Lautmalerei, die ganz & gar dem Stimmungsumschwung des armen LyrIs angepasst ist.
Es passt einfach alles! - Der leise Witz versöhnt mich mit der stillen Tragik des Geschehens.
So sind die Weiber! :D;)
 

Kaleidoskop

Mitglied
Hallo justblue,

auch ich finde die Idee und die Umsetzung ganz entzückend. Es spritzt und platscht - wir stehen mit dem Autoren da wie die begossenen Pudel.

Schade finde ich, dass die Geschichte ein vorhersehbares Ende hat. Und der Titel ist zwar passend, aber vielleicht fällt dir noch etwas Originelleres ein, etwas, das den Leser nicht schon allzu sehr darauf vorbereitet, was er an Lesestoff zu erwarten hat.

lg,
Kalei
 



 
Oben Unten