Hämathom

2,00 Stern(e) 2 Bewertungen
K

Klopfstock

Gast
Bluterguss....

Nicht schlecht, Herr Specht,
liebe Stoffel eine ausgezeichnete Idee,
das "geschlagene" und somit verwundete Herz, als ein Hämathom darzustellen - und auch das Aufstreichen einer
nur äußerlich wirkenden "Wundsalbe" (keine Heilung)
finde ich gut.
Ich hoffe, Dein wirkliches Herz ist kein Bluterguss
und tut auch nicht so weh.
Gefällt mir!!!

Liebe Grüße
 

sekers

Mitglied
Hallo Susanne Stoffel,
I) Deine Idee ist lustig.
II) Wenn Du mit Haemathom einen Bluterguss meinst, dann schreibt es sich ohne h.
liebe Grüße
G.
 
@ Stoffel

Also machen wir einen Text daraus:

Hämat[h]om
Mein Herz,
einem einzigen Hämat[h]om gleich,
hört schon lang nicht mehr
der Vögel Gesang(,)
und sein Abendhimmel ist nicht rot
sondern blau.
Die Wundsalbe(,) die Du darauf streichst(,)
brennt(,) und auf der Verpackung steht:

[n](N)ur zur äusserlichen Anwendung gedacht!


und erkennen: Es wird hier ein raffiniert eingefädelter Mord beobachtet. Nicht umsonst ist wohl die Rede von Abend-himmel!
Eine "blutige" Sache. Und, wenn das Herz blau "sieht"/ist, ist wohl noch eine Zyanose dabei (kein Wunder, bei dem Schaden).
Das lyrische Du mit der Salbe wird die Protagonistin jedenfalls umbringen, egal welches Unguentum es nimmt.
 
S

Stoffel

Gast
Guten Morgen Sekers,

vielen Dank für den Hinweis..*urgs* Hab da dauernd an meine Gelenksalbe gedacht..*smile*
Ich las bei anderen so gute Ideen in letzter Zeit und wartete auch mal auf eine neue..

Danke Dir


Hallo Waldemar,
ich konnte Deinen Seufzer und das Rotstift anspitzen bis hier her hören *lach*

Vielen Dank, werde es berichtigen
und danke für die Auseinandersetzung.

Allen ein schönes Wochenende
l.G.
Susanne
 



 
Oben Unten