Heilsversprechen

3,80 Stern(e) 8 Bewertungen

helmut ganze

Mitglied
Heilsversprechen

Der Unverstand
nimmt überhand
in unser aller Landen,
der Euro zockt
und Durban bockt,
die Klahrheit kommt abhanden.

So mancher schweigt,
wie es sich zeigt,
statt Klartext auch zu reden,
wenn er verspricht,
nur kein Verzicht,
bald kommt der Garten Eden.

Man sagt, bedenkt,
uns wird geschenkt,
was wir zu Wohlstand zählen,
das alles sei
für jeden frei,
wenn wir nur richtig wählen.

Nur sparen soll
ein jeder, toll,
gut, dass wir das jetzt wissen,
wer das kreiert,
hockt ungeniert
auf weichen Sofakissen.

Heidenau, den 12. 12. 2011
 

sesch nesut

Mitglied
Hallo Helmut,

was bleibt zu sagen, als dass du Recht hast.
Wohl manch Lupist/in wird beim Lesen genickt haben, doch was soll man schreiben, wenn einer die Wahrheit spricht. Man kann sie nur bestätigen, was ich hiermit tun möchte, um dir wenigstens einen Eindruck zurückzugeben.
Kleine Frage noch zur "Klahrheit" in der ersten Strophe. Mit dem ersten "h" weiß ich leider nichts anzufangen.

Viele Grüße
Chaj
 

helmut ganze

Mitglied
Heilsversprechen

Der Unverstand
nimmt überhand
in unser aller Landen,
der Euro zockt
und Durban bockt,
die Klarheit kommt abhanden.

So mancher schweigt,
wie es sich zeigt,
statt Klartext auch zu reden,
wenn er verspricht,
nur kein Verzicht,
bald kommt der Garten Eden.

Man sagt, bedenkt,
uns wird geschenkt,
was wir zu Wohlstand zählen,
das alles sei
für jeden frei,
wenn wir nur richtig wählen.

Nur sparen soll
ein jeder, toll,
gut, dass wir das jetzt wissen,
wer das kreiert,
hockt ungeniert
auf weichen Sofakissen.

Heidenau, den 12. 12. 2011
 

helmut ganze

Mitglied
s.o.

Lieber Chaj,

Asche auf mein Haupt, das h war natürlich eine fehlerhafte Zugabe, ich habe es sofort entfernt. Ansonsten danke ich dir für deine klare Zustimmung.

Mit den besten Grüßen

Helmut
 
B

Beba

Gast
Mir gefällt der Text, weil er (trotz des Themas) nicht nüchtern, trocken, belehrend daherkommt und weil auch der Autor sich hier nicht als Besserwisser präsentiert. Nein, hier präsentiert der Autor seine Wahrheit mit Augenzwinkern und Humor. Angenehm, die Realität mal in dieser Art zu lesen. ;)

LG
Beba
 

Trasla

Mitglied
Ich will weder dem Inhalt noch der Form wiedersprechen, aber ein wenig fehlt mir die Würze. Man denkt "jop", aber nicht "jaaaa, recht hat er!!". Quasi ein Gericht, das zwar satt maht, aber über das man niemals denkt "Hu, jetzt hab ich richtig Lust auf Ködel & Böhm!".
 

helmut ganze

Mitglied
s.o.

Lieber Beba,

ich freue mich, dass du Gefallen daran gefunden hast, wie ich ein doch so ernstes Thema in Worte fasse. Ich versuche immer, mit etwas Abstand, ohne viel Lamento, mit etwas Humor,klar zu kommen.

Beste Grüße aus Heidenau

Helmut
 



 
Oben Unten