Hicks!

4,10 Stern(e) 7 Bewertungen

Frieda

Mitglied
Hicks!

Wenn ich mal wieder Schluckauf habe
dann lacht mich meine Schwester aus,
wenn sie mich auslacht schimpft die Mutter,
wenn Mutter schimpft rennt Vater raus.

Wenn Vater rausrennt weint die Oma,
wenn Oma weint wird Opa bös,
wenn Opa bös wird kläfft der Köter
und zwickt dem Onkel ins Gesäß.

Wenn er gezwickt wird flucht der Onkel
und gibt dem Biest eins hintendrauf,
wenn Onkel flucht knutscht mich die Tante,
wenn Tante knutscht krieg ich Schluckauf.
 

Frieda

Mitglied
Hallo fatamorgana,

freut mich, dass es dir gefällt. Man könnte es tatsächlich als solch ein niemals endendes Kinderlied verwenden. Gute Idee, mit rhythmischem Klatschen und passenden Gesten, muß ich mal ausprobieren.

Liebe Grüße
von Frieda
 

Ohrenschützer

Mitglied
Hallo Frieda,

es gibt von Joachim Ringelnatz ein Gedicht mit sehr ähnlicher Form, Schluckauf, Tante, Dominoeffekt durch die Familienmitglieder und gleicher Pointe, hast du dich von dem inspirieren lassen?

Gruß,
 

Frieda

Mitglied
Hallo Ohrenschützer,

tatsächlich! Ringelnatz habe ich seit Jahrzeeeehhnten nicht mehr gelesen, habe ich aber doch wohl noch in irgendwelchen Gehirnwindungen stecken gehabt. Der Schluckauf ist aber von mir, bei Ringelnatz geht es etwas weniger appetitlich zu.

Liebe Grüße
von Frieda
 



 
Oben Unten