Hinter Fassaden

4,00 Stern(e) 3 Bewertungen

LilyaLou

Mitglied
Hallo Wipfel!
Als Erstes möchte ich mich für deine Rückmeldung bedanken.
Wenn ich näher auf dein Kommentar eingehe, muss ich sagen, dass mehrere Bedeutungen enthalten sein könnten. Zuerst einmal kann das "Ja" sagen: "Ich habe es verstanden!" oder "Jetzt ist es mir auch klar!". Davon abgesehen kann man meinen, dass das Gedicht gut wäre. Wie gut ist mir aber wiederum nicht klar. Ich halte es für nichts Besonderes; es ist eine Aneinanderreihung von Wörtern, vielleicht mit ein paar Hintergedanken. Ich bin mir darin bewusst, dass so niemand über sich selber denken sollte, aber wenn ich nicht genau weiß, was mir jemand sagen möchte, wähle ich die schlechte Seite und sage mir, dass das persönlich gegen mich gerichtet sei. Ich bin mir fast sicher, dass das bei diesem Kommentar nicht der Fall ist. Die "Verneigung" deutet eher auf etwas Positives hin. Muss aber nicht zwingend sein. Ansonsten würde ich mich gerne für meine Begriffsstutzigkeit entschuldigen.
Alles in Allem habe ich mich natürlich über dein Feedback sehr gefreut.
Liebe Grüße
LilyaLou
 

Wipfel

Mitglied
Hi Lily,

mir ist eigentlich egal, was du in meinen Kommentar hineininterpretierst. Dein Gedicht ist mir nicht egal - und daher auch meine seltene und besondere Wertung. Auch was du ausdrücken wolltest ist mir egal, erst recht, ob ich verstanden habe, was du beim Schreiben entfunden hast. Dein Gedicht steht bei Ungreimtes - und mich überzeugt das Weglassen. Nüchtern, klar und treffsicher sind deine Worte gewählt. Wichtig ist, was du bei deinen Lesern damit auslöst. Mit das Beste, was ich in letzter Zeit gelesen habe. Vielleicht auch, weil ich darin meine eigene lyrische Sprache erkenne? Wer weiß...

Grüße von wipfel
 

HerbertH

Mitglied
ein Gedicht von den zwei Gesichtern. Die jeder mit sich herumschleppt. Das verborgene, wahre. Und das äußere, oft eine Maske.
Innere Traurigkeit verhüllt von nach außen getragener Fröhlichkeit. Vielleicht gewönne es noch durch Verdichtung? Konkrete Vorschläge habe ich dafür aber keine.

Gefällt mir

LG Herbert
 



 
Oben Unten