Hutzelfeuer (gelöscht)

Aceta

Mitglied
grandiose Idee

Hallo Jennifer,

das ist in meinen Augen erst das Rudiment einer tollen Idee - zu theoretisch noch, zu wenig gefüllt mit Beispielen und mit wörtlicher Rede gerade in der ersten Hälfte. Der Idee tut das keinen Abriss. Füge aber Beispiele ein, Geschichten, die nicht einmal alle jeweils zuende geführt - und die alle zusammen doch eine weitere Geschichte sind ...
Ich konnte davon flüstern hören, Deinen Text zu lesen - und die Faszination spüren ...

*lächel*

Aceta
 
Hi Aceta!

Vielen Dank für die Tipps.
Der Text war ursprünglich für eine Wettbewerbsausschreibung gedacht und deswegen musste ich auf meine Zeichenanzahl aufpassen - aber jetzt kann ich mich ja austoben und Deine Verbesserungen demnächst in Angriff nehmen :))

Liebe Grüße,
Jenni
 

Aceta

Mitglied
Schreiben und Denken ...

Liebe Jennifer,

wir denken etwa 12x schneller, als wir reden können. Wie schnell eine(r) schreiben kann, ist da dann nochmals beschränkend.
Ehe etwas aufgeschrieben ist, sind die Gedanken wie eine Herde wilder Tiere längst hinweggerannt.
Übrig bleibt nur eine katerhafte Erinnerung an so wundervolle Gedanken - die sich doch eigentlich hätten wiederfinden sollen ...
Das Problem dieser unterschiedlichen Geschwindigkeiten des Lebens und Ausdrückens habe ich für mich noch nicht überzeugend gelöst.

In Texten, die wir Schreiben, müssen wir uns nach und nach nochmals bewegen, sie neu entdecken und das Potential der Gedanken entwickeln. Das ist inzwischen meine Haltung geworden.

Bitte nehme es nicht als verletzende Kritik, sondern als Chance, aus diesem wunderbaren Ansatz eine ganz tolle Geschichte zu machen !!
Was ich bisher von Dir gelesen habe, hat mich überzeugt ...

*lächel*

Aceta
 
Hi Aceta!

Ich nehme Feedback nie als verletzende Kritik, schließlich gibt man ein Feedback ja nicht, damit sich derjenige schlecht fühlt, sondern um zu helfen (sollte zumindest so sein ;->)

Aber im Moment komme ich einfach nicht zum Überarbeiten - vielleicht wenn die Tage kürzer werden?
Werde auf jeden Fall vieles berücksichtigen, weil Du einfach Recht hast.

Liebe Grüße,
Jenni
 



 
Oben Unten