Ich habe Dein Buch gelesen! (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 14278

Gast
Hallo Hagen,

da hast Du ja mal wieder fein beobachtet!

Ich werde jetzt nicht den Fauxpas begehen, Dich auf Kommafehler hinzuweisen - gibt ja doch nur Haue! Aber ganz ehrlich: Es sind auch kaum welche drin ... :D

Ansonsten ist es sicher Geschmackssache, ob es wirklich "in keinem und keinstem Falle" heißen muss, vielleicht könnte man stattdessen "in gar keinem Fall" schreiben. Wird Dir aber sicher nicht genügen, ich ahne es.

Und der Bezug
[/quote]Am Anfang der Schreibe, wo[/quote]
hieße wohl richtig wenn.

Ansonsten: Wie immer gern gelesen!

Gruß Ciconia
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
nun,

ein so launiges werk kann gerne mit umgangssprache daherkommen - ich bin über das "wo" nicht gestolpert, sondern habe das ganze mit vergnügen gelesen.
lg
 

Hagen

Mitglied
Der Text wurde vom Autor gelöscht.
Gemäß den Forenregeln bleiben die Kommentare jedoch erhalten.
 

Hagen

Mitglied
Hallo Ciconia,

das 'wo' habe ich geändert.
Es stimmt, klingt so besser.
Bei dem Ding mit den Kommafehlern möchte ich meinen Lieblingsphilosophen El Murphy zitieren:
"Du kannst sooft Korrektur lesen wie Du willst; -
es ist immer einmal zu wenig!"
Aber das 'in keinem und keinstem Fall' werde ich nicht ändern, denn 'in gar keinem Fall' oder so ähnlich; - also so schreibt schließlich jeder, genau wie jeder, wenn er raucht, Filterzigaretten raucht. Richtige Männer rauchen keine Filterzigaretten; - und Literaten schon gar nicht!
Also wird das in keinem und keinstem Fall geändert.

Trotzdem
Liebe Grüße
yours Hagen

_______
nichts endet wie geplant!
 

Hagen

Mitglied
Hallo Flammarion,

Die Nummer mit dem 'wo' habe ich geändert.
Ansonsten freut es mich mächtig, dass Du Ding mit Vergnügen gelesen hast.
Kann ich schon mal ein Exemplar von Deinen Memoiren bestellen; - natürlich mit Signatur?

Liebe Grüße
yours Hagen

______
nichts endet wie geplant!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten