Ich habe das hier nie geschrieben

3,50 Stern(e) 4 Bewertungen
mag sein

mag sein
es wurde nie geschrieben
mag sein
allein Gefühle die blieben
irrlichternd einzutauchen
in den Strom deiner neuen Melodie
 

Khalidah

Mitglied
Ich wollte doch nie wieder schreiben

be low -
lo, I felt
first
& so bloody red
lasting spoiled
my ultraviolet

Mein Cappu schmeckt nicht
und meine Kippe
flaut nur noch mehr
Mein Magen dreht sich
und lässt Wagen sein
Und ich blaue blaue
mich ins lange
und weite
zähneklappernd
hin und her

und wie erst
mein Herz so loh
und mit Angst geschlagen

Fragen?
 
trostpflästerchen

keine Fragen, da sein - und mein Trostpflästerchen
heut Abend extra für dich

Ich bring dir eine Sternenspur
und warme Honigmilch
in einer Schale
aus nachtblauem Porzellan
schweben Gedanken
friedlich schaukelnd
in Musik die dich wiegt
Melodie sanfter Worte
eine Spirale aus Rauch
steigt tanzend empor
in den leichten Nebel
funkelnder Sterne
dich zu umarmen

Femi
 
M

Monfou

Gast
Hi, liebe Khalidah,

die Welt ist so verquer!
Ich habe dreimal
mich gedreht und stehe immer noch
am selben Ort.

Ist der Nachtrag nicht besser als der Vortrag.

Der Cappu ist schmackhafter als
die Ouvertüre.
Konfitüre? Maniküre?
Nein, findest du nicht, das Nachfolgedicht ist mehr Gedicht als das eigentliche gewichtige Gedicht? Keine Fragen.

Wie las ich eben:
Er sank tot zu Boden und es hörte ich an, als falle ein Haufen Steine auseinander.

Liebe Grüße

Monfou
 
T

theubner

Gast
gut...

...denn hättest du's geschrieben, so hätt ich dir antworten müssen - so ich es gelesen hätte...

...doch da nix von all dem geschehen und kein verquer dem andersrum kippen in den kaffee werfen durfte, so hoffe ich mit dir und hoffe von dir - durch dich...

...im lautlosen sein
...schreit jeder fürspruch um dich
...wer kann mich hören
...wer - der mich nicht sah
...kann noch im licht bestehen
...eis und ignoranz
...sturm oder schellte
...am tag brennt meine seele
...komm lösch sie mir nachts

...es war mir wie immer eine freude...pyn...theubner...
 

Khalidah

Mitglied
Hallo zusammen,

Danke erstmal für euren Trost (*femi* :) *theubner* ) und Zuspruch!
Aber naja, bin selber Schuld - ich weiß ja nicht mal weswegen ich mich elend fühle. Version A oder Version B, eins von beiden trifft zu.
...und wieso weiß ich nix? Weil ich ein Drückeberger bin. *seufz* (ihr dürft dennoch nächsten Samstag ein oder zwanzig Gedenk-Herzkerzlein für mich anzünden oder später auch schon jetzt...)

Lieber Monfou,
das erste entstand spontan nach intensiver Überlegung, denn
ich hatte mich herausgefordert, nie wieder Jammer-Schnulzen zu schreiben bzw. meine Feder zum Jammern zu mißbrauchen oder umgekehr aus meinen Gefühlen lyrischen Profit zu schlagen- - Versuch nicht geglückt *aber pssst* ;) Das zweite ist etwas mehr meinem derzeitigen Fabulierstil angepasst (Wird diese Wortspielerei nicht langsam langweilig - ich kann mich schon beinahe ausrechnen - mir kommt es fast vor, als benutzte ich ständig die selben Worte) zwar auch spontan (wenn man die Entstehungszeit betrachtet) aber weniger "notwendig" und
gefühlig als das erste.

Liebe Grüße Euch allen

Khalidah
 



 
Oben Unten