Ich sah in deinen Augen Licht ...

3,00 Stern(e) 1 Stimme

Jodi Anvari

Mitglied
Ich sah in deinen Augen Licht
ganz deutlich hell und klar
doch in deiner Seele nicht
die mir verborgen war

Ich sah in deinem Lachen Freude
ganz deutlich hell und klar
doch in deiner Seele nicht
die mir verborgen war

Verborgen und versteckt
im tiefsten deines Herzens
mit Liebe grob befleckt
als wär sie ohne Schmerzen

sie war gefangen im Traurigsein
ohne Licht
ohne Schatten
ganz klein

denn sie war die Erinnerung an mich
die hat elendig zerbrochen dich
 

Jodi Anvari

Mitglied
ich habe mir das gedicht noch mal vorgeknöpft und bin zum Entschluss gekommen, dass das "sie" in der vorletzten Zeile komisch klingt. Denn in den ersten strophen spreche ich von der Seele und benutze dafür das Wort "sie", dadurch verwirrt das und ich denke es ist besser wenn in der vorletzten Zeile ein "es" steht, oder?
 
hallo, Jodi Anvari
inhaltlich berührt mich dein werk, es steht viel aussage drin.
auch der reimrythmus scheint mir gelungen. und doch meine ich das diese aussage in einem prosagedicht stärker rüber käme.
herzlichen gruß heike
 



 
Oben Unten