Im Sommer in Österreich

3,30 Stern(e) 3 Bewertungen

ledsgo

Mitglied
Im Sommer sieht man bekanntlich alles lockerer. Man trinkt Bier, meinetwegen auch Wein oder sonst was, und hat nur eines im Kopf: wie kühle ich mich am Effektivsten?
Da der Kopf sich existentiellen Fragen widmet, wird dann gerne geglaubt, was Einem irgendwo erzählt wird. Deshalb ein paar Zeilen, die den Sommerfrischler von heute zurückbringen soll – auf den Boden der Tatsachen:

Es wird keine 4%-ige Lohnerhöhung geben.
Wir wollen nicht, dass die Türkei der EU Beitritt.
Hera Lind hat nichts mit Literatur zu tun.
Der LASK wird nicht Meister.
Der Bremsen und Stechmücken – Massenmord gilt weiterhin als moralisch unbedenklich.
Der Hausverstand weiß nicht alles. Er spielt sich nur auf.
Ja! Natürlich hilft ihnen nicht dabei, ein besserer Mensch zu sein.
Nein, Billa will nicht den Menschen helfen, gesünder zu leben. Billa will Gewinne machen, auch im Sommer.
Nur weil der Benzin teurer wird, müssen sie noch lange nicht mit dem Rad fahren, vor allem nicht, wenn sie ein Klima- Anlage haben.
Coke Zero ist kein Garant für ihr Wohlergehen. Die Möglichkeit, Cola ohne Zucker herzustellen bedeutet nicht, dass auch für sie alles möglich ist.
Sommerhits sind beschissen.
Regenschirme sind beschissen. Auch wenn Rihanna sie besingt bzw. sie neuerdings auch noch bewirbt.
Rihanna selbst ist auch scheiße.
Der Bikini macht nicht jeden Hintern knackig. Es gibt auch Badeanzüge.
Reggae ist auch im Sommer kein gültiges Genre.
Am See über ein Seil balancieren und alternativ aussehen ist weder amüsant noch lässig.

Und zu guter Letzt:

Sie dürfen auch bei Sonnenschein deprimiert sein.
Schönes Wetter ist keine Entschuldigung für alles.
Schönes Wetter ist keine zulängliche Ausrede.
Schönes Wetter muss nicht angenehm sein.
 
O

Orangekagebo

Gast
Ein herrlicher Miesepetertext, ideal, um schlechte Laune zu vertiefen.

Ja! Natürlich hilft ihnen nicht dabei, ein besserer Mensch zu sein.
Entweder fehlt nach Natürlich ein Komma oder ein "er"?

Nur weil der Benzin teurer wird,
Nur weil "das" ...


Das Glas ist eben halb leer.Manchmal.

Hab´schön geschmunzelt.

LG
 

Anygirl

Mitglied
Ein schöner Text zum schmunzeln und lachen über die Leichtgläubigkeit.
Aber, wer oder was sind der Hausverstand, Rihanna und Billa?
Vielleicht versteh ich diese Aussagen dann besser;-)

Am Anfang könntest du noch arbeiten
Da der Kopf sich existentiellen Fragen widmet, wird dann gerne geglaubt, was Einem irgendwo erzählt wird
Dieser Satz ist sehr schwammig. Besonders der letzte Teil ist ungenau. bring doch vielleicht 'Biergartenklatsch' oder 'in der Schlange vor der Eisdiele' oder sowas ein. Orte wo sich der Kopf in welcher Runde mit welchen Fragen beschäftigt. Oder die Hochsommerlichenphilosophen im Strandbiergarten, die es ja inzwischen in jeder größeren Stadt gibt, die am Ende des Tages bei Sonnenuntergang den gesammelten Klatsch und ihre Dorfweisheiten vermengen und deren Ergebnisse du sehr schön widerlegst.

Nur so als Anregung gedacht. In dem Text steckt noch mehr.
Gruß
Anygirl
 

Carlo Ihde

Mitglied
Wir wären hier schon froh, wenn wir wenigstens die Hitze hätten um über Kühlung nachdenken zu können. Aber was ist? Regen, 19 bis 20 Grad. Deshalb bin ich gerade voll in Stimmung für deinen Miesepetertext. Man könnte sogar echt zum Misanthropen werden, bei den ganzen Wolken. Bei Hitze kam es vor, dass sich an den ganzen Badeseen hier in der Gegend spontan Menschen unterschiedlicher Herkunft verbrüdert haben, miteinander gezeltet und gegrillt, gesoffen und gebadet, sich eingecremt haben. Und nun? Statt Badewetter ist der 1August ein Tag, der auch 2.Mai heißen könnte, oder schon 21.Oktober. Denn: letztes Jahr, am 21.Oktober, hatten wir in Berlin genau 20Grad (hab ich mir gemerkt). Dein Text erwischt mich deshalb. Zwar will man nicht jeden der beschriebenen Hintern in unvorteilhaften Bikinis sehen. Aber bei dem Wetter sieht man gar keinen.

Bei einem Satz hab ich echt gelacht: "..alternativ aussehen ist weder amüsant noch lässig." Wie wahr.

Dieser Sommer ist ein Reinfall. Irgendwann wird es heißen
(die Enkel auf dem Schoß des uralten Herrn Carlo lauschen gebannt):
"Damals, 2007, im Sommer, da brannte es in allen Mittelmeerländern und jeden Tag starb ein berühmter Kulturschaffender."
(Die Kinder sind erstaunt über den erfahrenen alten Mann.)

Also danke für deinen Text, ein schönes Fazit, für Leute wie mich einfach geil zu lesen.
 
A

Arthrys

Gast
hm,

endlich mal was erfrischendes (sonst gibt es das ja im Augenblick nur "von oben", und das ist alles andere als erfrischend.;)
Du musst verd. gute Laune gehabt haben, beim Schreiben;)
hat angesteckt, hat mir gut gefallen (getan).
LG
Arhrys
 

ledsgo

Mitglied
@anygirl:

der hausverstand ist die neue werbeschiene von billa. da sitzt ein gutbürgerlicher mann und sein hausverstand (verkörpert von einem mitt-dreissiger oder so) und erklärt ihm, was der hausverstand von dem, was der gutbürger isst, so hält, danach der pfiffige slogan:

billa. Sagt der Hausverstand.

Rihanna hat mit hausverstand gar nix zu tun ;-)

die überlegung mit den biergärten finde ich verlockend, bei zeit bastel ichs vl irgendwo rein.

an den rest: danke fürs lob, hat tatsächlich gut getan, mal ein bisschen was von dem quatsch, der vor sich geht, loszuwerden. übrigens ists bei uns mittlerweile auch nicht mehr so schön, aber deshalb gehts mir auch nicht besser ;-)

und noch was: in österreich heißt das "Der Benzin", zumindest umgangssprachlich ;-)

Ja!Natürlich ist ein Markenname für Bio-Produkte. Da gibts in der Werbung ein ganz tolles Schweinchen, dass den Bauer fragt, ob denn die Milch, die er verkauft, auch von Bio- Kühen ist...Wird übrigens auch von Billa, und demnach vom HAusverstand vertrieben...

lg ledsgo
 

ledsgo

Mitglied
noch was:
Billa ist eine Supermarkt- Kette, der Hausverstand ist ihr Werbeslogan und Rihanna ist das neue Popsternchen nach Britney Spears und Christina Aguilera.
 
Sommertexte

Gut gemacht! Sommerhits sind scheiße, Sommertexte gegenteilig!

Über den depressiven und von Todesängsten geplagten Woody Allen hat mal ein Freund gesagt, für ihn sei der Sarg stets halb voll und nicht halb leer.

Ansonsten folgender lustiger Dialog, dem ich letztens beiwohnen durfte:

"Sein wir doch froh, dass es regnet!"

"Froh?"

"Ja, wenn wir nämlich nicht froh sind, regnet es trotzdem!"
 



 
Oben Unten