Im zuzug der Vernunft

4,00 Stern(e) 3 Bewertungen

petrasmiles

Mitglied
Es gibt viel Lyrik, bei der ich schnell weiterblättere. Aber es gibt immer wieder Zeilen, die einen erreichen können, und Dein Gedicht ist eines davon.

Liebe Grüße
Petra

P.S. Ich denke im Gegensatz zu Christiane, dass nur das Schweigen mit Ausrufezeichen gefordert wird, die Aufforderung zum Reden ist eine sanfte. Daher kein Ausrufezeichen.

P.P.S das Wort 'Wort' noch großschreiben ;), dann ist es perfekt :)
 

Inge Anna

Mitglied
Hallo Chris,
hallo Petra,

danke für Eure Rückmeldungen. Das Ausrufezeichen wäre mir in der Schlusszeile zu sehr Befehl. Das [Wort] werde ich jetzt noch korrigieren.
Euch liebe Grüße
Inge Anna
 

Perry

Mitglied
Hallo Inge,
deine Zeilen gefallen mir, weil sie ein wenig aus dem üblichen Rahmen fallen. Eine kleine Anregung von mir, ich könnte mir vorstellen die 5. Zeile wegzulassen, denn die Aussage ergibt sich durch den Blitz sowieso, außerdem müsste sie folgerichtig auch im Konjunktiv stehen. Lass dem Leser die Freiheit sich die möglichen Folgen selbst vorzustellen. Da dein Text, dann aber sehr kurz wird, wäre vielleicht zu überlegen die blitzschleudernde Zunge noch etwas besser bildlich zu untermalen. Mir fällt dazu auf die Schnelle nur ein Blitze schleudender Drache ein.
LG
Manfred
 



 
Oben Unten