Immer wieder sage ich ja zu dir,

Ja, ich mag dich,
denke oft an dich.
Du bist mir wichtig.
Ich bin froh, dass es dich gibt.
Immer wieder sage ich "ja" zu dir.
Doch-
es fällt mir nicht immer leicht.
Ich möchte mich nicht
wie ein Schuhabtreter fühlen
für jemanden,
der mit seinem eigenen Schmutz
nicht fertig wird.
Wo ist die Schwelle,
an der liebende Hingabe
durch peinigende Demütigung
in abgrundtiefen Hass übertritt?
Willst du,
dass ich dich hasse?
So - wie du dich hasst?
Ich will dich lieben - so,
wie ich mich lieben gelernt habe.
Ja, ich mag dich,
denke oft an dich.
Zerstöre nicht das in mir,
wonach du dich verzehrst!
 
lieber caruso

ein Mensch,der zeitweilig blind mit Worten um sich schlägt und glaubt sich durch jegliche subjektive Wahrheit berechtigt zu fühlen...
überhaupt entsetze ich darüber wie hart Menschen sich äußern und die Barmherzigkeit auf der Strecke bleibt.
das wollte ich ausdrücken..
danke für deine liebevolle Nachfrage
Heike
 

pipi-barfuss

Mitglied
worte

hallo heike.

das mit worten so gedankenlos umgegangen wird....
was du beschreibst kenne ich auch.nur manchmal ist es besser auch nein zu sagen,auch wenn es sehr weh tut, bevor man,wie schreibst du so schön:die Schwelle,
an der liebende Hingabe
durch peinigende Demütigung
in abgrundtiefen Hass übertritt?(!!)

l.g sandra (pipi)
 
du hast recht, pippi,

aber ich denke ich bin ein reifes früchtchen und ziemlich differenziert. es schmerzte zwar, aber gleichwohl hörte ich das ganze mit einem analytischen ohr und ich wußte, wer sowas sagt, spricht um eigene verletztheit zu kompensieren. wenn es mir zu viel wird werde ich zeichen setzen.habe keine angst mehr "nein" zu sagen.leider gilt dieses vernichtende verhalten für viel menschen und immer wieder schüttel ich aufs neue den kopf darüber.
danke dafür das du dich für meine worte interessierst. ganz lieben gruß heike
habe schon oft an dich gedacht...
 



 
Oben Unten