Interkulturelles Tanka

4,00 Stern(e) 1 Stimme

Vera-Lena

Mitglied
Lieber Ulrich,

es hört sich so nach Miraculix an.;) Hat Dich der neue Asterix inspiriert? Ich kenne ihn noch nicht.

Aber Dein Titel klingt dann doch ernsthaft.

Da geht es also wohl wirklich ernsthaft darum, dass man gewisse Kräuter zu bestimmten Tageszeiten und Mondzeiten mit festgelegten Instrumenten ernten muss, damit sie ihre volle Wirkung entfalten können. Meistens handelt es sich dabei um Heilkräuter. Deswegen kann ich mir den "heiligen" Trank jetzt nicht erklären. Ich wäre Dir aber dankbar für eine Erläuterung.

Liebe Grüße in den abnehmenden Mond und den heraufdämmernden Sonntag hinein
von Vera-Lena
 

MDSpinoza

Mitglied
Dia duit, a-h-Vera-Lena! Es war nicht der neue Asterix, der mich inspiriert hat, das Tanka habe ich irgendwann letztes Jahr geschrieben. Bin halt auch so etwas gaelophil infiziert...
Dazu eine Vorliebe für japanische Formen...
 



 
Oben Unten