Jeannie

3,40 Stern(e) 5 Bewertungen

george

Mitglied
Danke, liebe silverbird.

Viele scheinen sich wohl nicht daran zu erinnern. Eine tolle Zauberin war das. Es hat mich damals nur ein bisschen gestört, dass sie einen Freund hatte, der etwa ihr Alter hatte. Gemein war das. Oder?

Liebe Grüsse
 

george

Mitglied
Hallo,

ich danke dem anonymen "unterdurschnittlich"-Bewerter dafür, daß er/sie sich offenbar (??) mit meiner Beschreibung der Liebe eines Dreizehnjährigen auseinander gesetzt hat. Mir hätte es geholfen, wenn ich erfahren hätte, was (!!) denn an meinem Text "unterdurchschnittlich" war. Inhalt, Grammatik, Wortwahl, Aufteilung?

Oder hat er/sie den Inhalt einfach nicht verstanden, den Bezug zu einer Fernsehsendung der Sechziger und Siebziger des letzten Jahrtausends?

Grüsse
 

anemone

Mitglied
geliebte Jeany

war das nicht die, mit dem Augenzwinkern, bei der einfach alles gelang? Warum gelingt mir das nicht?
Du bekommst von mir die höchste Punktzahl, nicht nur aus Mitleid.

(weiß schon - Blondine)
 

george

Mitglied
Hi Schakim,

es mag sein, dass diese Jeannie später einen Einfluss auf die Wahl der Freundinnen hatte. Ja, es war wohl sicher so. Eine Zeitlang wenigstens, so drei, vier Jahre?... Klar, in der Pubertät sind solche Reize besonders gross und prägend. Haarfarbe, Bewegung, etc. Und wenn die Frau auch noch zaubern kann? Das ist fast unschlagbar. Warum dürfen eigentlich die Männer nie solche positiven Rollen spielen? Die Männer kriegen immer den bösen Part. Frauen sind gute Feen, Männer die Hexer oder Teufel. Schliesslich enden wir dann bei die Gott ("als sie den Mann schuf, übte sie nur) und dem Teufel. Tja, so isses wohl.

Was die anonymen Bewertungen betrifft, so ärgert mich gar nicht eine schlechte Wertung, sondern lediglich, dass ich mich nicht verbessern kann. Was soll ich mit Minuspünktchen anfangen. Ist's Neid oder Ärger oder liegt's am Text?

Grüsse
 

george

Mitglied
Hi anemone,

danke für Deine Wertung. So war's auch nicht wieder gemeint. Wie las ich mal hinten an einem dicken BMW:
"Mitleid bekommt man umsonst, Neid muss man sich verdienen".
Tja, was sagt mir jetzt diese Wertung?

Ich geh' mal davon aus, dass Dir der Text mehr gefallen hat, als der/dem "Abstrafer". Weil's 'ne Blondine war oder obwohl? Die Schwärmerei für diese Haarfarbe hat sich einigermassen gelegt. Aber natürlich, ein Hingucker sind lange blonde Haare immer - ausser in Japan, wenn Du mit Sicherheit weisst, dass sie gefärbt sind, wenn Dich ein asiatisches Gesicht darunter anlächelt. Dann ist eben das Lächeln wichtiger als die Haare.

Einen schönen Tag, liebe Blume.
 
K

kaffeehausintellektuelle

Gast
inspirierend

verliebt war ich in eine hex
abends bei kakao und keks

nebst jeannie war es onkel bill
wo ich gesagt hätte:
ich will

hoss von bonanza war zu fett
den stieß ich heute noch vom bett

der wickie süß war, doch zu jung
hab ich ihn in erinnerung

um halb sieben wurd ich zahm
immer, wenn er pillen nahm.
 

blaustrumpf

Mitglied
tempi passati - der passat fährt aber schnell...

Genau, kaffeehausintellektuelle: Tankwart Stanley Beamish war der Einzige im Land!

öhm, außer vielleicht Hiram Holliday...

;)

Kater Mikesch fand ich klasse,
Schusters Pepiks Superkatz,
doch greif ich in die Erinnerungskasse,
nimmt rasch noch was and'res Platz:

Urmeli, du stimmst mich heiter,
Kalle Wirsch, warst auch mal groß,
geht die Serie mal weiter,
heißt es wieder: Löw' ist los?

Emma Peel war auch nicht ohne,
wenn sie trug den Lederdress,
ging es mit Schirm, Charme, Melone
auf die Jagd, zuweilen kess...

Vielleicht liebte ich sie alle?
Ohne Trieb noch tieferwärts?
tapp' ich in der Erinnerung Falle,
leichter wird mir dann das Herz.

Alt sein, das ist oft gefährlich,
spricht der Jugend dann und wann
man - und ist dabei noch ehrlich -,
wes' man sich erinnern kann.

Dann heißt's: ach, die alte Leier,
Spaß von Anno dunnemal,
doch zur Raumpatrouillen-Feier
füllt sich noch der Kinosaal.

:D

Schöne Grüße von blaustrumpf, die die "Bezaubernde Jeannie" immer noch mag...
 

george

Mitglied
Hi, Kaffeehausintellektuelle, hi Blaustrumpf,

Kater Mikesch konnte ich nicht viel abgewinnen, Emma Peel schon mehr. Aber Jeannie war besser. Hat sich damals schon die Blonde gegen die Schwarze durchgesetzt? Nein, ich glaube Jeannie kam nach Emma. Und dazwischen lag die Pubertät. Emma konkurrierte mit Winnetou, der gewann. Später waren's dann Winnetous Schwester und Jeannie, die konkurierten. Und Winnetous Schwester gab's nur im Kino. Jeannie dagegen kam zu Besuch jede Woche...

Ja, und dann gab's doch noch dir blonde Russin in der Raumpatroullie - wie hiess die bloss, Vera???? Zwar vom Klassenfeind, aber so am Bügeleisen-Steuerknüppel sah die richtig gut aus.

Liebe K.: Welche Pillen nahm Winnie? Was war in den Pillen? Warum haben Dich Pillen interessiert? In jenem Alter???

Den Abstraf-Bewerter habt Ihr offenbar rausgeschossen. So was kann man nicht oft machen!

Grüsse
 

blaustrumpf

Mitglied
ja, frach doch...

Hallo, george

Das mit den Pillen, dafür kann die kaffeehausintellektuelle nun wirklich echt nix.

Es handelte sich um eine Persiflage auf Super-Persönlichkeiten. Der schlichte Tankwart Stanley Beamish hatte unglaubliche Kräfte, konnte fliegen... - mittendrin in der Action ließ dann gerne die Kraft des Dopings nach. Schon hing der arme Stanley am Fahnenmast und suchte nach den Pillen. Ungefähr so wie Supergoofy im Comic. Den Geheimagenten Maxwell Smart fand ich übrigens auch ganz witzig - zuweilen.

Die kühle Blonde in der Raumpatrouillen-Serie war Leutnant Tamara Jagellovsk vom Galaktischen Sicherheitsdienst und wurde von Eva Pflug gespielt. Mei, die war klasse, da wären wir zwei uns wohl schon präpubertär ins Gehege gekommen. Aber die Olle hatte ja nur Augen für Commander Cliff Alistair McLane. Nicht nur dienstlich. Hmpf. Die Zukunft sah doch nicht so rosig aus.

*Soifz* Das waren noch Zeiten, als es Elfi von Kalckreuth das Sonntagskonzert ansagte, nöch?

Nostalgische Grüße von blaustrumpf
 

george

Mitglied
Es ist schon interessant, dass Ihr beide (!!) - mit einer gewissen Variation bei Blaustrumpf :))) - Euch mehr an Männer erinnert, ich an Frauen. Tja.

Ob mir wohl was zu einer anderen Haarfarbe einfällt? Muss mal ein paar Tage nachdenken. Falls es ein Ergebnis gibt, werdet Ihr es bestimmt lesen. Selbstverständlich jugendfrei formuliert.

Ich danke Dir, Blaustrumpf, für die Aufklärung über die Pillen und vor allem über Tamara! Kann mich nicht so richtig an die Pillen erinnern... Wahrscheinlich haben mich die Supermänner weniger interessiert. Womit wir ja etwas Gemeinsames haben...

Grüsse
 



 
Oben Unten