Katzenkälte

Brana

Mitglied
Narja gehört zu der besten und geheimsten Assassinengilde in ganz Andrahir. Schon seit ihrer Kindheit lernte sie Morden, Stehlen und Spionieren und noch nie hat sie einen Auftrag nicht perfekt ausgeführt. Doch dann kommt ihr ein unbekannter Kämpfer in die Quere, der dann fast für ihren Tod verwantwortlich ist...

Kritiken, Kommentare und dergleichen sind natürlich willkommen. Das Ganze ist eine längere Geschichte, die aus 10 Kapitel besteht und sich derzeit in der ersten Überarbeitungsphase befindet.


Katzenkälte - Prolog
Katzenkälte - Kapitel 1
 
Q

Quidam

Gast
Hallo Brana,

das ist kein Prolog, das ist ein Stück von einem Expose.
Du zeigst nichts. Wie sieht das perfekte Morden aus? usw.
Keine Handlung.

Grüße
Quidam
 

Brana

Mitglied
-Prolog überarbeitet-

Hallo Quidam!

Nichts für ungut, aber das ist alles andere als das Stück eines Exposes. Aber wenn es als solches erscheint, muss ich es ändern.
Ich verstehe wirklich nicht, wo dort keine Handlung sein soll. Es ist Handlung dort, ein kleiner Ausschnitt aus dem Alltag einer Corrî, der im Grunde noch nicht viel mit der weiteren Geschichte zu tun. Er soll neugierig auf die Person und das Leben einer Corrî machen.
Wärest du so nett und würdest das neue auch durchlesen?
 
Q

Quidam

Gast
Liebe Brana,

natürlich hat es Merkmale eines Exposes und es findet sich dort keine Handlung, immer noch nicht.

Du erklärst, anstatt zeigst!


Narja gehört zu der besten und geheimsten Assassinengilde in ganz Andrahir.

[blue]Was soll daran eine Handlung sein? Und von 'geheim' gibt es keine Steigerung. Wenn etwas geheim ist, ist es geheim, da gibts keine 'geheimsten'[/blue]

Schon seit ihrer Kindheit lernte sie Morden, Stehlen und Spionieren und noch nie hat sie einen Auftrag nicht perfekt ausgeführt
[blue]
Auch hier: Handlung Fehlanzeige!
Damit du mich vielleicht besser verstehst, eine Handlung wäre, würdest du zeigen, wie sie als Kind mordet, stiehlt, spioniert. Zudem ist deine Aussage mehr als fragwürdig und unglaubwürdig: Als Kind übte sie schon perfekte Morde aus ... Das nehme ich dir sicher nicht ab.[/blue]

Grüße
Quidam
 



 
Oben Unten