Kindermund

4,70 Stern(e) 3 Bewertungen

rekitrik

Mitglied
Kindermund

Sie ist zwar erst drei Jahre alt,
erwischt hat sie mich trotzdem kalt.
Mit einem Spruch das kleine Biest,
mir meinen ganzen Tag vermiest.

„Du darfst nur etwas dicker sein,
dann passt du hier nicht mehr rein.“


Wär ich im Mini eingestiegen,
würd ich im Kinderbett rumliegen,
dann hätte ich noch lachen können,
und sollte ihr das Grinsen gönnen.

Doch sie sprach, ich glaub es kaum,
von einem ganz normalen Raum.
 

Lisa1

Mitglied
das ist ein dickes Ei...ohwei

Hallo runder rekitrik,

die kleine Dreijährige hat`s dir aber gegeben. Ob so etwas wohl Wirkung hat und eine Diät nach sich zieht?

Ich hab mich jedenfalls amüsiert und Schadenfreude ist doch noch immer die schönste Freude :D

das doppelte würde würde ich aber ersetzten durch


"würd ich im Kinderbett rumliegen,
dann hätte ich noch lachen können,
und somit ihr das Grinsen gönnen

Auf jeden Fall ein gelungener "Kindermund" und schöne Grüße auch an die Kleine ...

Gruß Lisa
 

rekitrik

Mitglied
Hallo Lisa,

das doppelte würde habe ich tatsächlich übersehen. Muss wohl an der verringerten Kalorienaufnahme liegen, da passiert so etwas schon mal.

Somit finde ich aber nicht wirklich gut. Was hälst du von

"und ihr so das Grinsen gönnen."

Entkräftete Grüße

rekitrik
 

Lisa1

Mitglied
Hallo rekitrik,

warum nicht auch so, es gibt viele Möglichkeiten.
Man hätte auch
oder im Kinderbett rumliegen - schreiben können und [strike]somit[/strike] dann unten das würde einfach lassen :D

Mir fällt sonst auch nichts weiter ein, bin selber auf Diät ;)

wünsche dir einen kalorienarmen Restsonntag
Lisa
 

rekitrik

Mitglied
Danke Lisa,

je mehr rumändere um so weniger missfällt mir das doppelte würde. Werde aber trotzdem weiter darüber nachdenken.

Gruß rekitrik
 

Brakwaater

Mitglied
Mich hat das doppelte würde beim ersten lesen gar nicht gestört :)

Aber insgesamt sehr schön - und so treffend... Kindermund tut Wahrheit kund - und kann ziemlich überraschend sein :D:D:D

LG Brak
 

rekitrik

Mitglied
Wahrheit??

Hallo Brakwaater,

Danke für deinen Kommentar. Ich kann mich noch nicht so richtig von der "Doppelwürde" trennen. Wenn es beim ersten Lesen nicht stört, werde ich es wohl tatsächlich so lassen.

Evtl. bis mir ein Kind sehr deutlich sagt, dass es Sch... ist.

Gruß rekitrik
 

Herr Müller

Mitglied
Kleine Idee

Kinder können grausam sein.

Idee:

Wär ich im Mini eingestiegen,
würd ich im Kinderbett rumliegen,
dann hätte ich noch lachen können,
und sollte ihr das Grinsen gönnen

Viele Grüße
Herr Müller
 



 
Oben Unten