Konformations-Spruch

Tanshee

Mitglied
Ich füge mich so gerne in den Gruppenzwang
und folge blindlings dem Geschmacksdiktat der Masse -
ich tu' es prompt und überleg' nicht lang:
was alle super finden, find' auch ich stets klasse!
Ich blöke froh und unbekümmert mit der großen Herde,
eh' ich durch Selberdenken noch zum Außenseiter werde...

Egal, was Kaiser Franz
(oder sonst so'n Guru) in der BILD auch predigt,
und völlig wurscht, was John de Mol auch produziert:
Statt Glotze Kopf einschalten hat sich längst erledigt,
von mir wird bloß - und das getreulich - konsumiert.

Was schert mich diese elitäre Imi?-, Inki?-
Indi!-vidualität!
Ist doch so schön, wenn man mit seiner
keinen-eig'nen-Meinung nicht alleine steht!
 

Tanshee

Mitglied
Hi, bignose!

Ja, laß' uns nicht dem besagten Nagel, sondern den ewigen Mitmachern auf den Kopf hauen - angeblich erhöht's das Denkvermögen! Und Danke für das Lob!

Liebe Grüße,
Tanshee
 

Ralph Ronneberger

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Tanshee,
obwohl ich mich auch zu den Individualisten zähle, blöke ich diesmal unbekümmert mit der Herde, auch wenn diese Herde noch sehr klein zu sein scheint und momentan nur aus bignose und mir besteht. Ja - auch big hat den Nagel auf den Kopf getroffen - nämlich mit seiner Kritik. Mir bleibt tatsächlich nichts anderes übrig, als mich vollinhaltlich (auch so ein Begriff für das Wörtergrab) anzuschließen.

Gruß Ralph.
 

Chrissie

Mitglied
Damit Eure Herde nicht aus lauter Hammeln besteht - ich blöke fröhlich mit (in meiner Lieblingstonart Es-Dur).

Schön getroffen, gut ausgeführt! Das Wortspiel im Titel entzückt mich besonders.

individuelle Grüße
Chrissie
 

Tanshee

Mitglied
Hallo, Ralph!

Fein, dann sind wir ja schon zu dritt! Und damit - falls ich mich recht erinnere - laut deutschem Vereinsrecht schon eine sozusagen amtliche Mini-Herde :D !
Isses nich' schön ?!

Liebe Grüße!
Tanshee
 

Tanshee

Mitglied
Hi, Chrissie!

Die Herde heißt Dich herzlich willkommen:
Ein fröhliches Määäh!
Und demnächst können wir uns durch die ganze chromatische Tonleiter blöken ;) !

Liebe Grüße,
Tanshee
 



 
Oben Unten