Kurz-Geschichten

Feder

Mitglied
Ich schreibe keine Kurzgeschichten
hatte ich jahrelang gesagt.
Dann, einmal, ließ ich es, das Dichten,
und habe mich spontan gewagt.

Begriffe blieben unbeachtet
und mithin gleich auch die Rubrik.
Vom Dichten einmal weg gekommen,
war eins nur wichtig: Satz und Sieg.

Die Story handelte vom Leben
dabei band ich mich zu sehr ein.
Wie konnte sie das wiedergeben
was ich erhoffte, ganz geheim?

Sie schrieb Kapitel, Maß der Sinne,
den achten hab ich nicht bedacht.
Dann biß mich eine Vogelspinne
und als ich schrie, hat sie gelacht.

Der vierte Teil war formvollendet
im fünften fiel der Ernst darauf.
Die andern hab ich nicht begründet,
denn ihre Rechte sind verkauft.

So werde ich nun weiter dichten,
ob Herzschmerz, Liebe, Poesie.
Doch niemals wieder Kurzgeschichten,
denn diese lagen mir noch nie.

Mein Schicksal zeigt mir lange Wege.
Die kurzen brachten mir nie Glück.
Sie zeigten auf, dass ich nicht schwebe
und wiesen mich zum Start zurück.

Am Boden nunmehr angekommen
zerbrach die Kraft, da nichts erreicht.
Der Mut, die Hoffnung, fort genommen,
heißt alles, doch nicht „federleicht“!
 

Feder

Mitglied
Hallo, mein Goldstück! NEIN! Ich habe dich angemailt! Du hast nicht mehr geantwortet! Da habe ich gedacht, ich hätte dir etwas getan!!!

Pass mal auf:
Hier steht mehr - weiter oben - als du glaubst. Aber ich schreib dir gleich auf deine andere Seite ... was und wie! Bin heute Morgen etwas im Stress, da gleich eine Menge Gäste zum Frühstück da ist und ich mental und äußerlich damit nicht (mehr) so richtig in die Gastgeberrolle passe ...

Ich drücke dich, das muß ein Riesenmissverständnis sein! Bin ich froh :)!

Dein Federchen

... bis gleich ...
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
tröste dich,

liebe feder! du mußt nicht alles können, das wäre ja unheimlich! mit deinen gedichten bist du unschlagbar, das ist dein kapital und unsere freude. ganz lieb grüßt
 

Feder

Mitglied
Huch :)))

danke Flammarion! Jetzt muss ich mich aber verneigen (damit du meine roten Wangen nicht siehst ;) bei so viel Lob! Gerne will ich euch weiter erfreuen, freue mich ja selbst, wenn ich schreiben kann!

Lieben Gruß,
deine Feder
 

Feder

Mitglied
Das kommt auch nicht in die Tüte!

... sorry: LUPE! :)!
Wäre ja schrecklich! ;)

Versuche also weiterhin, für Überraschungen (die guten versteht sich :)) zu sorgen!

Lb. Gruß zurück,
Feder
 



 
Oben Unten