LandschaftsBild I

3,60 Stern(e) 9 Bewertungen
B

bonanza

Gast
dein gedicht mutet an wie ein schiefer baum.
hier überzeugt die form. der inhalt paßt durch seine
knorrige beliebigkeit. ich weiß nicht, wie ich es anders
ausdrücken soll. wahrscheinlich wuchs unter deiner
schreibfeder etwas unabsichtlich.
ich liebe solche skurrilen gebilde.
da geht es nicht um den sachverhalt.
nur um das bild.

bon.
 

NewDawnK

Mitglied
Ursprünglich veröffentlicht von bonanza
wahrscheinlich wuchs unter deiner
schreibfeder etwas unabsichtlich.
Danke, Bonanza.
Ja, wahrscheinlich ist es so. Absicht wäre auch mir persönlich viel zu banal, schließlich soll Lyrik Kunst sein und keine gekünstelte Fleißarbeit. Ich weiß Deine poetischen Worte zu schätzen!

Gruß, NDK
 

Walther

Mitglied
NewDawnK,

die Natur sucht sich immer wieder einen Spiegel im Wort. Dies ist ein gelungener.

Ob am Ende des Regenbogens ein Schatz auf uns wartet? Der der Erkenntnis vielleicht?

Schön, daß das in diesem kleinen Text offen bleibt. Damit bleibt der Reiz im Text.

Gruß W.
 

rosste

Mitglied
Hallo NewDawnK,

das ist ein schönes Landschaftsbild.
gefühlvoll und gekonnt beschrieben.
nur der regenbogen passt nicht zu dem kühlen wind - der will warmen regen.

lg
 

NewDawnK

Mitglied
Hallo Walther,

wer die Natur bewusst wahrnimmt, hat den Schatz ganz klar gefunden. :)
Am Ende des Regenbogens geht es ohne Frage weiter, schließlich ist die Erde rund...

Gruß, NDK
 

NewDawnK

Mitglied
Hallo Rosste,

Du hast recht, an die physikalischen Feinheiten habe ich nicht gedacht. Warmer Wind hätte leider nicht in die kalte Jahreszeit gepasst - ich plane deshalb für den Sommer 2006 eine überarbeitete Version, bei der dann hoffentlich alles stimmt. :)
Danke für Deinen Kommentar!

Gruß, NDK
 



 
Oben Unten