Lasst uns tanzen

3,00 Stern(e) 2 Bewertungen

piro

Mitglied
Lasst uns tanzen

Im Klang der Bässe
hüpft sich der Tanz
in seiner Eleganz
durch unsere Herzen

Ich denke nichts
ich weiß nichts
ich will nur sein
mittendrin
einfach nur dabei
neben dir
in mir
und ganz frei

mit den Tönen
sende ich dir `n Kuss
zwischen Moll und Dur
spielt sich die Lust
unsere Hände
lieben einander
gefangen in
bunten Lasern

Ich bin dein
du bist mein
real oder Schein
einerlei
Unsere Seelen
sind vereint
vom Körper
bis zum Körper
ist nicht mehr weit
nur noch ein
unschuldiges Lächeln …
 
S

Stoffel

Gast
intzintzintz...

Hi Piro,

ich muss grad an die Zeit denken, als ich doch ab und an noch in Technoläden ging.*smile*
Du hast mir hier ein bestimmtest Bild geliefert, das vor meinen Augen sich als Film bewegt.

"Moll" fehlt ein "l"
und ist es gewollt, einzig bei "dir'n" ist Apo?

lG
Sanne
 

piro

Mitglied
Besten Dank Stoffel,

danke für den Hinweis auf Moll. Ich vertippe mich recht häufig. Das andere war so gewollt. Meinst du, dass das so in der Art gar nicht hineinpasst?

Liebe Grüße
Piro
 
S

Stoffel

Gast
Hallo,

hm..weiß nicht. Ich würde sicher "einen " Kuss..schreiben.
Kiene Ahnung.:)

Schlaf gut
lG
Sanne
 
B

Beba

Gast
Hi piro,

dein Text bringt die Atmosphäre eines Techno-Schuppens sehr gut rüber. Ich finde, auch der Rhythmus des Textes passt dazu. Das ist wirklich gut gemacht.

Aber! ;-)

Ich habe mit 2 Stellen Probleme:

mit den Tönen
sende ich dir `n Kuss
zwischen Moll und Dur
spielt sich die Lust
Hier passt es a) vom Rhythmus nicht und b) verstehe ich nicht, was du sagen willst mit
spielt sich die Lust
? Fehlt da was?

Und dann:
nur noch ein
unschuldiges Lächeln …
Das Ende verstehe ich nicht. IMHO passt es nicht zum Text, fällt völlig raus! Ein solches seichtes Ende geht hier nicht.
--> Ist aber nur meine pers. Meinung und ich halte es für durchaus möglich, dass ich hier einfach etwas missverstehe.

Ciao,
Beba
 

piro

Mitglied
Dankeschön für deinen Beitrag

Hi Beba

"zwischen Moll und Dur spielt sich die Lust" ist "meine Erfindung", übersetzt heißt es "von Moll (bis)zu Dur durch die Töne spielen sich (hin und her springen) die Hormone durch" oder so ähnlich.
Und "unschuldiges Lächeln" zum Schluß ist ironisch gemeint.
Liebe Grüße
Piro
 



 
Oben Unten