Lautlos

3,30 Stern(e) 6 Bewertungen

Carina M.

Mitglied
Lautlos

wie gelbe Schmetterlinge fallen Blätter
auf herbstliche Waldwege
beleuchtet mit Novembersonne
Blätterrascheln
in milder Luft erdig warm
melancholisch leise
scheint es
fließt der Bach

und irgendwo in all dem
dazwischen bist du

Lautlos
 
A

AchterZwerg

Gast
Hallo Carina,
da hast du aber alle Klisches verpackt, die der Herbst so zu bieten hat. Zudem scheinst du der Adjektiveritis erlegen zu sein. Es spricht ja nix dagegen, ein paar schöne und starke zu verwenden, aber nicht gleich in (fast) jedem Vers eins ...
Da solltest du noch einmal stark überarbeiten und verdichten, meine ich.
Gut gefällt mir das "erdig warm."
Freundliche Grüße
Der 8.
 

Otto Lenk

Foren-Redakteur
Teammitglied
Ein Gedankengang:

Lautlos

Fallende Blätter
Wie Schmetterlinge
Letzte Sonnenstrahlen
zwischen kahlem Geäst
Erdige Wärme
Melancholisch leise
fließt der Bach

Und in all dem
bist du
 

Carina M.

Mitglied
Lieber Otto,

sehr schöne Gedanken, sie gefallen mir auch, doch es sind deine Gedanken.
Aber ich werde es beachten, wenn ich wieder einen Gedankensplitter im Kopf habe.

Liebe Schmetterlingsgrüße,
Carina

Otto find ich gut...immer noch:)
 

Otto Lenk

Foren-Redakteur
Teammitglied
Liebe Carina,
ich wollte nur des 8. Zwerges Einwurf umsetzen, denke ich doch immer wieder dass so manches in der grünen Welt veröffentlichte Gedicht durch die Verdichtung einiges an ‚ich lasse Platz für eigene Gedanken‘ gewinnen könnte.

Dein schönes Gedankenspiel ist da so ein wunderbarer Grundentwurf, der nur hier und da ein wenig verfeinert werden sollte.

Alles Liebe dir und schönen Sonntag noch

Otto
 

Carina M.

Mitglied
Lieber Otto,

ja und das hast du ganz wundervoll verdichtet und ich danke dir herzlich dafür.
Dein Kommentar und deine Gedanken sind ein Lichtblick an diesem wenig sonnigen Novembertag.
Ich werde nicht aufhören zu lernen, versprochen, es kann nur noch besser werden (hoffe ich) :)

Dir auch alles Liebe,
Carina
 

Raina

Mitglied
Hallo AchterZwerg,

deine Kritiken zeugen von sehr viel Fachkenntnis und deshalb wäre es schön, wenn Du einen Link auf Deine Werke oder HP einbringen könntest, dort wäre sicher Einiges zu lernen.

Liebe Sonntagsgrüße
Raina
 



 
Oben Unten