Lebensansichten

4,00 Stern(e) 4 Bewertungen

Alina

Mitglied
Lebensansichten


So viele Träume sind bereits verloren,
und treiben durch den Ozean der Zeit.
Doch werden ständig neue dort geboren,
so lange jede Hoffnung nicht erfroren,
und singen leise: Halte dich bereit.

So viele Wünsche sind schon fort gegangen,
und ließen mich oft völlig leer zurück.
Doch kann ich noch in ihre Welt gelangen,
und sie wie bunte Schmetterlinge fangen,
damit sie mir bescheren wieder Glück.


Geht auch die Lebensuhr nun scheinbar schneller,
als wähnte sie sich nah schon ihrem Ziel,
hab ich vor mir noch immer volle Teller.
Verbanne alle Zweifel in den Keller,
denn mich erwartet so unendlich viel.
 

hermannknehr

Mitglied
Hallo Alina,
ein schönes Gedicht. Gekonnt gesetzt die Reimwiederholung jeweils in z4 der einzelnen Strophen, harmonisch und klingend.
Hat mir sehr gut gefallen.
LG
Hermann
 

anbas

Mitglied
Hallo Alina,

insgesamt gefällt mir dieses Gedicht gut. Die Inversionen stören mich zwar ein wenig, aber ich habe hier in der Leselupe schon Schlimmeres gelesen, was das betrifft ;).

In der letzten Zeile "schreit" es aus meiner Sicht regelrecht nach einer Änderung:
denn mich erwartet [blue]noch[/blue] unendlich viel.
Das Problem ist nur, dass dann zweimal hintereinander das "noch" kommt. Da mir diesbezüglich nichts Konstruktives einfällt, soll es wohl so sein, wie es ist.

Liebe Grüße

Andreas
 



 
Oben Unten