Leicht ambiges Gedicht

3,30 Stern(e) 4 Bewertungen

Jo Klexx

Mitglied
lust---ig

o du otteriger Otto
gottseidank gabs einen Popen
um den Lotter zu vermeiden
doch tut mir des Popen Frevel
das Grinsen in den Bahnhof treiben
in dem die Züge des Gesichtes
soeben zu entgleisen drohen.

Was bittschön ist eine muni?
 

otto otter

Mitglied
Liebe/r Jo

Myrsini liegt im Taigetos-Gebirge auf dem südlichen Peloponnes. Muni hat in griechischer und schweizerischer Mundart eine äusserst differente Bedeutung: Hierzulande, maskulin, bezeichnet es den Stier, in Griechenland, feminin, jenen obskuren Bezirk stierischen Begehrens.

Habe ich mich da einigermassen aus der Affäre gezogen?

otto
 

GabiSils

Mitglied
Sehr schade, Otto, daß man gleich zwei Fremdsprachen beherrschen muß, um das Gedicht zu verstehen <lach>.
Es gefällt mir sehr gut, rhyrhmisch, humorvloo, gelungen.

Gruß,
Gabi
 

Jo Klexx

Mitglied
ein Nicht-Alt-Philologe ist noch kein Jung-Philologe

Hallo Otto,
das war auch ohne Griechisch-Kenntnis amüsant. Hätt ich doch gleich drauf kommen können wo muni-tion doch auch scharf ist.
Als Jung-philologe hätt ich nicht verstanden warum die Glocken als Libido-Bremse funktioniert haben, naja, aber ich glaub ja auch an den Weihnachtsmann.
Machetjut
 

madonna

Mitglied
hallo Otto,

Mirsini gefällt mir sehr gut.
nichtmal die zentrierte Annordnung stört mich ,
die passt geradezu perfekt zu :

Mädchens Muni, Munis Mädchen

Grüß Dich
madonna
 



 
Oben Unten