Lichtjahre

4,30 Stern(e) 3 Bewertungen
So haben wir uns einst im Boot des Lebens
dem Auf und Ab des Meeres zugewandt
und brachen in die Wellen ein,
voll Übermut und ohne Zier.
Über uns das Hoffnungsblau,
in uns Kampfeslust in grün.

Hin und her geworfen im Tosen der Gewalten,
steuernd vorwärts und rudernd zurück,
haltend sich an Dingen, die zerschellten,
müder schon bei jeder Umkehr der Gezeiten,
fanden wir heim zu uns selbst.

Falte das Segel der Sehnsucht und lass den Wind getrost durch sturmgeprüfte Trossen streichen. Es kommt der Augenblick, ein neuer Stern dich lichtwärts trägt.
 
K

Kadra

Gast
Hallo Katrin,

du redest nicht nur davon, du findest und wählst Bilder die tragen. Dein Text spricht zu mir. Sehr gut!


Lieben Gruß von
Kadra
 
H

Holger

Gast
Lichtjahre ...

Hallo Katrin,
ich schließe mich Kadra an, hätte nur ein Anmerkung.
Der Titel "Lichtjahre" ist für mich so sehr von Astronomie geprägt, dass ich ihn im Text nich wiederfinde.
Der Schluß: "Der Stern ...lichtwärts" ist zwar okay, da Sterne schon immer mit Navigation zu tun hatten
aber Lichtjahre...?
(Ist aber kein besonderes Kriterium) :)

Gefällt mir.
Holger
 
Lieber Holger

Mit Lichtjahre, sind die Jahre des Lichts gemeint, die helle, unbedarfte Jugend, oder auch die Ahnung, dass wir von der Verwirklichung unserer Träume jener Zeit Lichtjahre entfernt bleiben, wenn wir uns nicht auf den Augenblick besinnen. Danke für deinen Beitrag. LG Katrin
 



 
Oben Unten