Liebeslied

1,00 Stern(e) 1 Stimme

fiveju

Mitglied
Ein Baum braucht große Wurzeln,
die Kuh braucht frisches Gras,
ein Löwe seine Horde,
ein Goldfisch braucht sein Glas.
Doch all das brauch ich nicht, ich brauch nur dich.

Der Keiler braucht die Sule,
die Bache braucht sie auch,
der Lehrer braucht die Schule,
die Feuerwehr den Schlauch.
Doch all das brauch ich nicht, ich brauch nur dich.

Der Adler braucht die Schwingen,
das Küken braucht sein Nest,
der Floh braucht Platz zum Springen,
der Gastwirt braucht die Gäst´.
Doch all das brauch ich nicht, ich brauch nur dich.

Der Schäfer braucht die Schafe,
der Cowboy braucht die Kuh,
ein jeder braucht was anderes,
was ich brauche, bist du.
Jawohl, dich brauche ich, ich brauche dich.
 

Renee Hawk

Mitglied
Hallo,

mir fehlt die Melodie und doch könnte ich es mitsingen, mehr schlecht (im Ton vergriffen) als Recht (man es nicht jedem recht machen).
Beim singen viel mir "Der Eisbär in Sibierien" ein, kennst du das?

lächelnde Grüße
Reneè
 

fiveju

Mitglied
Hallo Renee,
natürlich kenne ich den "Eisbären in Sibierien", wenn auch nicht persönlich. Doch ich bin bei diesem Lied mehr für die leicht abgewandelte Melodie von "we shall not be moved". Aber eigentlich wollte ich überhaupt keine Melodie vorgeben, vielleicht fällt einem Musikbegabten ja eine noch viel bessere Melodie dazu ein. Aber besten Dank jedenfalls für deine Nachricht.
Mit besten Grüßen
 



 
Oben Unten