Lose

4,00 Stern(e) 3 Bewertungen

wüstenrose

Mitglied
Hallo anbas,
die Idee finde ich sehr gelungen und ich hatte viel Spaß beim Lesen.
Wirklich überlegenswert finde ich die Frage, ob es nicht - wie zumeist bei Preisverleihungen - langsam auf den Hauptgewinn zulaufen sollte.
Ansonsten hab ich mich am Schluss mit einer kleinen Spielerei versucht:



Lose

Das Antriebslos
belegt Platz drei
man kann durchs Leben treiben

was auch passiert
ist scheißegal
Was tun? Man lässt es bleiben

Gewissenlos
der zweite Preis
befreit von vielen Zwängen

man sieht sein Ziel
und den der stört
kann man zur Seite drängen

Gedankenlos
der Hauptgewinn
ein Leben ohne Sorgen

kein Gestern zwackt
man ist beschwingt
und gut wird alles - morgen



lg wüstenrose







__________________
Die wahre Entdeckungsreise besteht nicht darin,
dass man neue Landschaften sucht,
sondern dass man mit neuen Augen sieht.
 

Trasla

Mitglied
Gefällt mir!
Coole Idee, die Umkehrung von wüstenrose inklusive der kleinen Änderung finde ich auch eine Spur leichtfüßiger. Würde ich in Erwägung ziehen!
 

anbas

Mitglied
Hallo Wüstenrose, hallo Trasla,

vielen Dank für Eure Rückmeldungen und die konkreten Vorschläge.

Schön, das Euch der Text gefällt. Ich möchte ihn aber so lassen, wie er ist. Was die Reihenfolge betrifft, so hat der Vorschlag von Wüstenrose durchaus etwas für sich. Es kommt aber auf die Sichtweise an. Bei einer Preisverleihung wäre es so, wie von Dir vorgeschlagen. Anders ist es, wenn es um die Ausschreibung eines Wettbewerbes geht. Da wird mit dem ersten Preis gelockt. Mir war es beim Schreiben gar nicht so klar - daher waren Eure Rückmeldungen ein kleines Aha-Erlebnis für mich - dass man eben auch diese andere Sicht haben kann. Ein zweiter Grund, weshalb ich die Reihenfolge so lassen möchte, entspringt eher meinem Bauchgefühl. Ich finde die letzten drei Zeilen sind ein gutes Ende, runden den Text ab - doch das ist mehr gefühlt.

Liebe Grüße

Andreas
 



 
Oben Unten